Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

14 Kinder zw. 3 und 6 Jahren, was spielen beim Geburtstag ???

Thema: 14 Kinder zw. 3 und 6 Jahren, was spielen beim Geburtstag ???

Hallo, Frage steht ja schon oben. Sind halt echt viele Kinder und es geht nur drinnen !!! Dankeschön schon mal :)

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie alt wird denn das Geburtstagskind, dass es insgesamt 14 Kinder geworden sind? Soll jetzt kein Vorwurf sein, bin nur neugierig. Also, ich denke, mit den Klassikern kannst Du nichts falsch machen, wichtig ist halt, dass Du noch einen Helfer hast und alles vorbereitet ist, vor allem das Essen! Hier meine Vorschäge zu den Spielen: -Topfschlagen -Stoptanz -Reise nach Jerusalem (Kissen anstatt Stühle nehmen) -Mein rechter Platz ist frei (als Tier zum Platz kommen) -Zeitungstanz -Mandalas ausmalen (eventuell einlaminieren zum mitnehmen) -Mumienwickeln (mit toilettenpapier) -Montagsmaler -Veränderungen erraten:ein Kind geht aus dem Raum, die anderen verändern an einem Kind etwas z.B. Klamottentausch oder Brillentausch, das Kind kommt wieder rein und muß es erraten -Luftballontanz Zum Essen: -Minimuffins, Kuchen mit Kerzen -wenig Süßes, da sie sonst alle schnell aufgekratzt werden -Rohkostplatte vorbereiten, schön bunt, auf einer großen Platte anrichten, eventuell mit Dip -Miniwürstchen, Frikadellen -Pasta, Minipizza Wenn Du Platz hast, kannst Du einen Basteltisch in einer Ecke aufbauen, an dem die Kinder einfache Sachen basteln oder malen können, z. B. in Gruppen zu je 5 Kindern, dann natürlich abwechselnd Ich dekoriere immer mit Luftschlangen, Luftballons und Krepppapier und es gibt kleine Mitgebsel für die Kinder. Viel Spaß beim Vorbereiten und feiern. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du dir das gut überlegt? Frag doch mal deine Kinder, was sie so im Kiga spielen, weil wenn du bei so vielen Kindern mit z.B. Topfschlagen kommst, wird es für schnell langweilig, wenn es so lange dauert, bis man dran ist. Meine Spielen ganz gern Schlüsselkönig, Postmann, oder Machs gerade so wie ich, Schuhsalat,... Da brauchst du nicht viel vorzubereiten und wenn sie es sich aussuchen können sind sie auch alle voll dabei. Schlüsselkönig: Ein Kind sitzt in der Mitte auf einem Stuhl mit verbundenen Augen, unter dem Stuhl liegt ein Schlüsselbund. Ein anderes Kind muß nun versuchen,den Schlüssel möglichst geräuschlos zu entfernen. Das 1. Kind muß dann raten, welchesKind den Schlüssel hat... Auch gut zum wieder runterbringen bei der Horde ist vielleicht der Schlafkönig: Alle Kinder legen sich auf den Boden und dürfen sich nicht bewegen. wer zuckt scheidet aus und wer am Schluß noch übrig ist hat gewonnen. Sind alles typische Kiga-Spiele, also sprich am besten mit den Kids, die sagen dann schon, was sie wollen und wie sie es kennen. Viel Glück und Spaß! Maren.

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 09:40