Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 11.07.2011, 18:28 Uhr

10. mädchen geburtstag zuhause

unsere maus ist 10 geworden und am 01.08. steht die party mit freundinen an. ich hatte schon eine schöne stadtrallye ausgedruckt, aber irgendwie findet sie das nicht toll, weil im april sowas ähnliches schonmal da war und die kinder in zwei gruppen aufgeteilt worden sind und auch telefonieren mußten und warten.

ich wollte sie jetzt in einer gruppe losschicken ohne zu telefonieren und ohne siegerzwang. meint ihr den kinder würde es trotzdem gefallen, obwohl sie erst im april eine stadtralley hatten?

 
5 Antworten:

Re: 10. mädchen geburtstag zuhause

Antwort von liha am 12.07.2011, 12:38 Uhr

Hm, ich glaube, mit 10 ist man schon fast zu alt für sowas.

Meine Nichte hat zu ihrem 11. Geburtstag eine Coktailparty gemacht.
Sie haben verscheidene Zurtaten gekauft, und dann bunt drauf los gemixt, dekoriert, probiert und ganz viel gekichert.
Da hatten die Mädels echt Spaß dran und sie kamen sich unheimlich "erwachsen" vor mit ihren alkoholfreien Coktails. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. mädchen geburtstag zuhause

Antwort von kanja am 12.07.2011, 15:42 Uhr

Hallo,

die beste Freundin meiner Tochter hatte im Mai zum 10. Geburtstag eine Schnitzeljagd gemacht. D.h. der Papa ging vorneweg und verteilte die Aufgaben, die ganze Gruppe suchte die Schnitzel und musste sie gemeinsam lösen. Aber auch z.T. bei Leuten klingeln etc. Fanden alle toll. Anschließend haben sie auf einem großen Spielplatz, der das Ziel war, gepicknickt.

Wenn deine Tochter das allerdings jetzt schon nicht so toll findet, würde ich sie fragen, was SIE denn gerne machen würde! Ist ja ihr Geburstag.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch zwein

Antwort von teddy.666 am 12.07.2011, 18:47 Uhr

hm, zu alt finde ich die mädels für eine schnitzeljagd eigentlich nicht, grad mit dem alter können sie doch alleine in die stadt laufen. vorher gab es immer schatzsuchen und dafür finde ich sie mitlerweile zu alt.
meine tochter meinte nur, sie mag nicht, wenn ich die schnitzeljagd in zwei gruppen aufteile und es dann einen sieger oder verlier geben würde, genauso wie mit anrufen auf dem papier und es ist dann keiner erreichbar, das fand sie super doof auf der letzten bzw. ersten schnitzeljagd.
hm, bin immer noch ratlos, ideen hat sie null, sie will nur zuhause feiern
muffins sind geplant, sowie tassen bemalen, dann wollte ich die kinder los schicken damit ich in ruhe brennen kann und die tassen dann füllen kann als belohnung, wenn sie dann heim kämen würden wir grillen (das fanden immer alle toll)
naja, mal sehen was draus wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch zwein

Antwort von Moe76 am 13.07.2011, 20:49 Uhr

Ich habe letztes Jahr eine Schatzsuche mit Foto´s gemacht. Bei jeden"Ort" gab es ein Spiel/Rätzel und dann gab es das nächste Foto. Das hab ich ganz kurzfristig gestartet, da wir nicht wie geplant von zu Hause wegkonnten. Einige Gäste kämen später oder mußten früher weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. mädchen geburtstag zuhause

Antwort von Muck1979 am 13.07.2011, 22:12 Uhr

Hallo, habe im vergangenen Jahr vor dem gleichen Problem gestanden und die Kidnergeburtstagsagentur Ramba und Zambinchen beauftragt, weiß ja nicht wo Duherkommst aber der Geburtstag war spitzenmäßig, ich konnte mich zurücklehnen und meine Tochter war glücklich, kann ich nur empfehlen...Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

4. Geburtstag auswärts oder zuhause?

Hallo, meine Tochter war in diesem Jahr vier mal auf einen 4. Geb. eingeladen. Davon wurden drei in einem Indoorspielplatz gefeiert und einer zuhause. Jetzt steht der Geb. meiner Tochter an und wir werden zuhause feiern, weil ich denke (und hoffe), dass die Kinder in diesem ...

von JaSo 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause

Motto? - Party - für ein 8 jähriges Mädchen ???

Hallo, wer hatte gute Ideen für einen gute Mädchen-Motto-Party mit 8 Jahren? Ich habe damit ein Problem, ich möchte kreativ sein, aber halt für Mädchen gut geeignet. Mir fallen irgendwie wohl die Jungen Geburtstage leichter, aber diese Mädchen Sachen , es darf nicht ...

von Sonnenkinder22 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

geschenk für 6-jähriges mädchen

Hallo meine beiden mädels sind zum ersten mal auf eine geburtstagsfeier eingeladen. Nun habe ich gar keine Idee, was man einem mädchen zum 6. Geburtstag schenken könnte. wäre schön, wenn ihr mir einige tips geben könntet. ach ja, noch eine frage. meine zwillinge ...

von maerztwins2004 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Ideen für Jungengeburtstag mit Mädchen......

Hallo, mein Sohn wird am 18 Feb. 6 Jahre alt. Eingeladen sind 9 Kinder davon 4 Mädchen. Es wird wohl nur drinnen gespielt wegen schelchtem Regenwetter. Was kann ich den Kindern anbieten zum spielen. Es geht laaaaaange 3 Stunden. Letztes Jahr sind wir nach draußen gegangen ...

von Ostfriesenmama 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchengeburtstag

Hallo an alle, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter feiert Mitte April ihren 4. Geburtstag. Was kann ich alles mit den Kindern machen. Hatte viell. etwas vor zu Basteln, aber weis nicht so recht was. Bin für jede Idee dankbar. Ich bin zwar ein bissel zeitig dran, aber so ...

von charly.henri 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Ideen für Mädchenparty gesucht !

Hallo zusammen! Meine Tochter wird Anfang März 12 Jahre alt und wir suchen nach Ideen für Ihre Party. Die letzten Jahre war der Renner Schwimmbad und danach Schlafparty.Das ist in diesem Jahr völlig out. Bei ihren Freundinnen stehen Geburtstagsfeiern mit kreativen ...

von Winterbaby 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Einen Jungen und 3 Mädchen einladen?

Ich brauche mal bitte eure Meinung. Meine Tochter (4)hat im Kiga EINEN besten Freund, ansonst nur Freundinnen. Glaubt ihr das geht gut ,wenn ich bloß einen Jungen zur Party einlade? Leider fällt mir auch sonst kein Junge ein, den ich mit einladen könnte..sie mag nur den einen. ...

von Emilys Mama 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.