Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

10.Geburtstag zu Hilfe!Bitte schnell!

Thema: 10.Geburtstag zu Hilfe!Bitte schnell!

Meine Tochter Leonie hat übermorgen Geburtstag. Sie hat 7 Mädchen und einen Jungen eingeladen. Mit ihr und Schwester sind wir dann 10! Ich wollte mit den Kiddies eigentlich zum Minigolfplatz gehen. Eventuell mit einer Schnitzeljagd dorthin. Leonie will das aber nicht. Sie will ein Quiz. PUH was mach ich da denn jetzt? Hat jemand Ideen dafür? Und: Jetzt ist für Mittwoch auch noch Regen angegesagt und ich habe absolut keine Ahnung wa sich mit den 10 jährigen in der Bude machen soll Gruß Iris

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Iris, wie wäre es, wenn ihr ein Quiz wie "Wer wird Millionär" spielt? Ihr benötigt dafür natürlich altergerechte Fragen. Du könntest dann der Quizmaster sein und die Fragen stellen, alle, die in dem Moment nicht als Kanidat bei dir sitzen sind das Publikum. Jedoch sollten zwei davon den Raum verlassen, das sind die Telefonjoker. Das Publikum hat natürlich A, B, C und D Karten zum Hochhalten, wenn der Publikumsjoker fällt. Vielleicht habt ihr noch ein Walkie-Talkie-Set oder Bekannte, die es euch leihen könnten, so ist der Telefonjoker immer erreichbar oder aber der Telefonjoker darf dann in den Raum kommen. Jedes Kind darf sich selbstverständlich seine zwei eigenen Telefonjoker aussuchen. Vielleicht möchtet ihr das Spiel mit Belohungen spielen, so dass jeder, wenn etwas gewinnen kann, je nachdem wie viel Geld er gewinnt, gibt es einen anderen Preis. Gerne helfe ich dir beim Fragen finden, wenn dir auf die Schnelle nicht so viele einfallen. Gut wäre dabei zu wissen, was für Interessen deine Tochter und die Gäste haben, damit sich darauf auch ein paar Fragen abstimmen lassen. Du musst für jeden Gast bis zur einen Millionen Fragen parat haben und dann einfach aus einer Lostrommel die Frage ziehen. Die Lösungen solltest du auf einem extra Zettel für dich haben, wenn du es nicht immer auswenig weist, ebenso welche Antworten bei dem 50:50 Joker weg fallen. Liebe Grüße Nora

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ist denn dass mit dem BUZZ für die Playstation. Ist das nicht sows? Bei uns kann man das in der Videothek ausleihen. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 18:13