Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Tagesmutter

Guten Abend , kann man sich als Tagesmutter die die KInder vom Jugendamt vermittelt bekommt,die Kinder aussuchen,die man betreuen will bzw.ablehnen? ...

Sonja-Lady

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Doch wieder aus der Krippe rausnehmen? Bin verunsichert!

Hallo, ich bräuchte heute mal Ihren Rat. Meine Tochter wird 20 Monate alt (Frühchen 35+0). Seit 01.09.12 wurde sie in die Krippe eingewöhnt. Die...

Beautyholic

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Masernimpfung Pflicht bei Kitas?

Hallo, können Kitas den vorgemerkten Platz streichen,wenn ich mein Kind noch nicht gegen Masern &Co impfen lassen will? Es besteht zwar kein Zwang,ab...

Sonja-Lady

6 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Mit dem Kiga warten wegen evtl. Umzug?

Hallo, wir haben ein kleines Problem. Unsere Tochter (2,5) wird Mitte März in den Kiga gehen. Mein Mann steht kurz vor einer Beförderung und...

Emozionata2010

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutterbedenken

Guten Abend, mein Sohn ist nun bald 16Monate alt und wurde bislang von beiden Eltern betreut. Ich arbeite seit er vier Monate ist wieder (sehr flex...

lotte

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Noch nicht bereit für Spielgruppe?

Hallo Fr. Ochel-Mascher, meine Tochter ist im Dezember 2 Jahre alt geworden. Wir versuchen nun seit einem Monat sie für eine Spielgruppe (ohne Mam...

Cassia

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Recht auf GANZTAGS-Betreuung?

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich habe schon im Internet gesucht und nichts gefunden bzw. viel zu viel gefunden, aber trotzdem keine richtige Antwort....

LittleX

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippeneingewöhnung

Liebes Team, wieder muss ich mich an Sie wenden. Meine Tochter ist 18 Mt. und wir haben im Dezember mit der Krippeneingewöhnung begonnen. In der e...

fresha25

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Was, wenn Kita eingewöhnung nicht klappt?

Hallo, Wir haben letzte Woche die Mitteilung bekommen, dass unsere Tochter ab August 2013 einen kiga Platz in unserem Wunsch Kindergarten bekommt. ...

Tina0510

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Recht auf Krippenplatz

Guten Tag Frau Ochel-Mascher, ich wohne in Thüringen und im April kommt mein/unser Wurm auf die Welt. Ich möchte zwar gern 2 Jahre Elternzeit machen...

lev13

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Veränderter Mittagschlaf in der Krippe

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich wende mich heute mit einer Frage zum Mittagschlaf in der Kinderkrippe an Sie: Unsere Tochter (26 Monate) geht seit übe...

schneemaus77

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Unzufriedenheit mit der Tagesmutter

Unsere Tochter, 16 Monate, wird seit 3 Monaten halbtags bei einer Tagesmutter betreut. Die Eingewöhnungsphase war lange und sehr sanft, und ist stress...

tulipani

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter oder tagespflegeperson

Hallo Meine tochter ist 18monate. Wenn sie zwei ist möchte ich gerne wieder arbeiten. Da ich teilzeit arbeiten möchte , kommt keine kita in frage. B...

saza

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Ungutes Gefühl bei Kitawahl

Ich habe mein Sohn hier im Ort für die Krippe angemeldet. Er wird Ende Dez. 1 Jahr und soll zum 1. Februar dann 8h oder 10,5h (ist noch nicht ganz rau...

carolin1986

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter - Schade ich meinem Kind?

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, Da ich mit dem 2. Geburtstages meines Sohnes wieder arbeiten sollte, haben wir bereits mit 20 Monaten mit einer Ei...

Schnatterliesl

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Was passiert im Krankheitsfall/Verhinderung des Tageskindes?

Ich bin Tagesmutter für eine Bekannte von mir. Und zwar an 1 Tag in der Woche von 8-16 Uhr. Zunächst zahlte meine Bekannte mich bar (5 € die Std.), da...

rotgrün

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Abneigung gegen Kindergarten

Unser Sohn wurde im Jänner 3 Jahre alt und hat im Februar mit dem KiGa begonnen - in der gleichen Gruppe wie seine 6jährige Schwester. Er hat sich imm...

tito12

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Probleme mit Kita-Eingewöhnung

Guten Tag, bitte entschuldigen Sie vorneweg die Textlänge, aber ich bin mit Nerven und Latein am Ende und möchte Ihren fundierten Rat zu unserer in...

AlexSa

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet