Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlagen?

Hallihallo, Ich bin erfahrene Babysitterin in der Ausbildung zur Sozialassistentin und soll heute Nacht 2 Jungs bei mir zu Hause betreuen. Ab 19:00 ...

mariamarienkaeferchen

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Willen des Kindes berücksichtigen?

Hallo! Mein Sohn, 3,5 J. , hochsensibel, geht an 4 Tagen von 9-12 in den Kiga, an einem Tag bis 14 Uhr (incl. Mittagessen). Ich würde ihn gerne noch...

Bella1999

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


verschiedene Bezugspersonen

Hallo! Ich gehe seit 1. Juli 3x8St. arbeiten, in dieser Zeit ist meine Tochter (19M) 2 Tage bei einer Oma und 1 Tag bei der anderen Oma. Ab September...

manuelakonrad

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Belastet es mein Kind, wenn ich arbeite?

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt. Wenn er 13 Monate alt ist, gehe ich 2 volle und zwei halbe Tage arbeiten. In der Zeit, in der ich w...

Bienebiene

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Warum weint mein Kind noch bei der Tagesmutti

Hallo, ich habe da mal eine Frage und schildere ihnen erstmal mein oder unser Problem. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und geht seit Mai zur Tagesmutti....

stiene1987

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


muss mein Kind in die Kita?

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich habe eine Frage zum Thema Tagesbetreuung oder Kita. Das JA behauptet, dass sie sich im Kreis darauf verständigt ...

sangi

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wie am besten betreuen?

Guten Tag Frau Ochel-Mascher Ich lese hier schon eine Weile mit und habe auch mal eine Frage. Wir bzw. ich sind schwanger. Ich habe schon zwei größ...

erlentrillich

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


krippe oder kiga

Hallo, mein Sohn sollte im September mit 1Jahr und 10 Monaten in die Krippe und ich wäre im November wieder arbeiten gegangen. Jetzt überlegen wirihn ...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnung KiTa und Vormittagsschlaf

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr alt und wir haben gerade mit der Eingewöhnung in der KiTa begonnen. Die Kleine macht derzeit noch einen Vormittagsschl...

migi

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Sohn will nicht mehr zur Tagesmutter

Hallo Frau Gaby Ochel-Mascher, mein Sohn (derzeit 28 Monate) geht seit er 1 jahr alt ist zur Tagesmutter. Die Eingewöhnung dauerte bei ihm ein p...

Doris2011

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


wieso macht mein Sohn kein Mittagschlag bei der Tagesmutti

hallo, mein sohn wird morgen 13 monate und er geht seit ca. einer woche zur tagesmutti. als wir noch im elternjahr waren hat er fast bis zum ende vorm...

stiene1987

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Kindergarten ja oder nein?

Guten Tag! Mein Sohn wird im Juni 3 Jahre alt und eigentlich dachte ich mir bisher, dass er im Herbst mit dem Kindergarten beginnen soll, weil es ihm...

Katrin1986

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Tochter (20 Monate) will nicht mehr zur Tagesmutter

Hallo, Meine Kleine ist seit November letzten Jahres bei einer Tagesmutter. Die Eingewöhnung lief bis auf den täglichen Trennungsschmerz ganz gut....

vroni2012

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet



Schlafen bei Tagesmutter klappt nicht

Hallo, Ich habe eine Frage (gern auch an alle). Mein Sohn (14 Monate) geht seit kurzem zur Tagesmutter. Die machen das zu zweit und haben neun Kind...

Fairy1987

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, mein Sohn (12 Monate) wird seitdem er 10 Monate ist von 2 Tagesmüttern betreut. Die Eingewöhnung lief auch sehr gu...

Trish

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


21 Monate und will nicht in den Hort

Hallo, meine Tochter wird im Mai 2 Jahre alt. Ich hab meine Karenz bis jänner 2015 verlaengert, es kann jedoch sein das ich bereits etwas früher anfa...

anna1212

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmama vor Umzug?

Liebe Expertin, folgende Situation: wir haben zwei Töchter (26 monate und 8 Monate), die ab April für einen Nachmittag (5 Stunden) in der Woche von...

sabinchen81

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet