schlagen, beißen, kneifen

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: schlagen, beißen, kneifen

Hallo Frau Ochel-Mascher, mein sohn ist knapp drei jahre alt und geht seit über ein jahr in die kita. nun ist seit september 05 ein neues kind in die gruppe gekommen. dieses kind beißt, schlägt, kneift usw. mein kind kommt jeden tag mit neuen verletzungen nach hause. überwiegend beiß- und kneifwunden im gesicht. heute kam er wieder mit einer großen bißwunde / der komplette ober- und unterkiefer ist hervorragend zu sehen / nach hause. mir tut es seelich unheimlich weh da ich mir vorstellen kann mit welcher kraft man zubeißen muß, um solch einen abdruck zu hinterlassen. die kindergärtnerin ist ebenfalls ratlos - auch sie wird gebissen - und versucht dieses kind ständig zu beobachten. aber immer klappt es ja nicht. und dann, dann muß ein anderes kind wieder dran glauben. das kind ist ebenfalls drei jahre. es gab bereits mehrere beschwerden und elterngespräche aber es hat nichts genützt. was kann ich als besorgte mutter tun? kann ich vom kindergarten die "entlassung" dieses kindes fordern? muß der kindergarten mehr tun? bitte helfen sie mir! vielen dank! MfG Britta

Mitglied inaktiv - 07.12.2005, 22:02


Antwort auf: schlagen, beißen, kneifen

Hallo Britta, in jedem Kindergarten gibt es einen gewählten Elternrat. Wenden Sie sich an die/den Vorsitzende(n.Eventuell können in einer kurzfristig einberufenen Krisensitzung Lösungsmöglichkeiten mit den Gruppenleiterinnen und der Kindergartenleitung zusammen erarbeitet werden. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! Eine schöne Adventszeit! Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 09.12.2005