Sanftes Gemüt

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Sanftes Gemüt

hallo, meine 13 monate alte tochter geht ab september in die krippe. ich habe aber arge bedenken, dass sie da untergeht oder sich verändert, denn sie ist ein sehr sanftes, liebenswertes, sensibles mädchen. es gibt in der gruppe 2 türkischstämmige jungs, die sehr rabiat sind. das türkischstämmige erwähne ich deshalb, da sie kein deutsch (bisher) verstehen, da mit ihnen zuhause nur türkisch gesprochen wird. ich habe überlegt ob ich zu einer tagesmutter lieber wechseln soll, obwohl ich anfangs sehr froh war, einer der 10 plätze ergattert zu haben. mfg, sandra

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 20:04


Antwort auf: Sanftes Gemüt

Hallo Sandra, hören Sie auf Ihr Bauchgefühl. In einer Kleingruppe, von meist 2 – 3 Kindern, kann eine Tagesmutter individuell auf ein Kind eingehen. Schauen Sie sich – eventuell auch mit der Hilfe des für Sie zuständigen Jugendamtes - nach einer qualifizierten Tagesmutter um. Lerne Sie sie kennen. Schauen Sie sich ihren Haushalt und ihre Tageskindergruppe an. Erst dann wird es Ihnen möglich sein weitere Entscheidungen zu treffen. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 29.06.2010