Reise ohne Kleinkind?

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Reise ohne Kleinkind?

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich hoffe, meine Frage ist in ihrem Forum richtig. Mein Mann und ich planen, Ende März für zehn Tage in die USA zu fliegen. Unser Sohn (dann 15einhalb Monate) würde während dieser Zeit von meinen Eltern betreut. Der Kleine ist sehr gerne bei seinen Großeltern; mein Vater ist Rentner und unternimmt sehr viel mit dem Kleinen, wenn wir dort sind. Sie haben ihn auch schon hin und wieder für 2 Tage betreut, gar kein Problem, er hat die Zeit genossen und uns überhaupt nicht vermisst. Soweit schien alles in Ordnung. Jetzt, wo alles gebucht ist, fange ich aber an, mir Sorgen zu machen, ob es richtig ist, den Kleinen so lange "allein" zu lassen.Wenn er uns dann schrecklich vermisst und leidet, können wir nicht ohne weiteres früher heimkommen. Sollten wir ihn vielleicht besser mitnehmen? Oder bin ich überängstlich??

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 08:47


Antwort auf: Reise ohne Kleinkind?

Hallo Jutta, es ist absolut verständlich, dass Sie unsicher sind, Ihren kleinen Sohn für 10 Tage loszulassen. Wie Sie jedoch schreiben, hat Ihr Sohn zu Ihren Eltern gute Bindungskontakte. Wenn er verschiedentlich für jeweils 2 Tage die Zeit genossen hat, dann trauen Sie Ihren Eltern auch eine längere Betreuungszeit zu. Sicherlich werden Ihre Eltern ihn trösten und ablenken, wenn er Heimweh bekommt. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 24.02.2008


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reise mit der Großpflege (Kind, zwei Jahre)

Meine Tochter, 17 Monate, einschlafstillen im Elternbett, geht seit 8 Wochen in eine Großpflege mit 10 altersgemischten Kindern bis 4 Jahre, in der sie sich sehr wohl fühlt. Sie spricht oft von den Betreuern und Kindern und erwähnt die Einrichtung auch jedes Mal wenn wir uns am Wochenende anziehen, um nach draussen zu gehen. Wenn ich sie frage ob ...