Kind als letztes abholen, ist das okay?

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Kind als letztes abholen, ist das okay?

Hallo, ich hole meinen Sohn, der einen Vormittagsplatz hat, eine halbe Stunde später ab als die anderen Kinder abgeholt werden. Für Berufstätige ist das bei unserer Kita so geregelt. Er ist in dieser halben Stunde alleine mit der Erzieherin, da die anderen Kinder, die noch länger angemeldet sind, in einem seperaten Raum Mittag essen. Eher abholen kann ich ihn nicht, und zum Mittagessen anmelden wären erhebliche Mehrkosten, und ausserdem koche ich ja immer direkt nach dem ich ihn abhole für uns. Ich mache mir viele Gedanken, ob es so in Ordnung ist, weil er halt alleine die halbe Stunde ist. Es scheint ihm aber wohl nichts auszumachen. Wie sehen Sie das?

Mitglied inaktiv - 26.01.2011, 16:44


Antwort auf: Kind als letztes abholen, ist das okay?

Hallo Melody, da Ihre Kita für Berufstätige dieses Zeitfenster mit einer Erzieherin zur Verfügung stellt, dann können Sie dieses auch nutzen. Wenn Ihr Sohn von der Erzieherin in diesem Zeitrahmen weiter beschäftigt wird und die Spielzeit nutzt, dann brauchen Sie sich deswegen keine Gedanken zu machen. Suchen Sie das Gespräch mit der zuständigen Erzieherin und schildern Sie Ihre Sorge, wenn Ihr Sohn einmal nicht zu gegen ist. Fragen Sie nach, wie sie diese Situation sieht. Sie kennt Ihren Sohn und wird Ihre Ängste sicherlich zerstreuen können. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 01.02.2011


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter weint beim Abholen

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, meine Tochter (jetzt 18 Monate) geht seit 6 Monaten für 2 Tage/Woche in die Krippe; seit Sept 4 Tage/Woche. Die Eingewöhnung war durchwachsen: sie weinte Anfangs beim Abliefern, das hat sich aber nach einiger Zeit gebessert und sie ist dann gerne zur Erzieherin und zu den Spielsachen gegangen. Jetzt nach den ...