Babysitter

 Gaby Ochel-Mascher Frage an Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.

Frage: Babysitter

Sehr geehrte Frau O.-Mascher, auch ich habe mal eine Frage an Sie. Mein Sohn ist nun 10 Mon alt. Seit zwei Monaten haben wir eine Babysitterin, die 1 - 2 mal die Woche regelmäßig kommt. Die erste Zeit hat sie meinen Sohn zu Hause bei mir betreut, damit wir schauen konnten, wie gut es klappt. Da er aber in einer sehr angstrengenden Anhänglichkeisphase steckt, klappte das nicht so gut. Ich durfte nicht aus dem Zimmer raus und noch nicht einmal aufstehen, ohne das das Schreien losging. Nun machen wir es so, dass sie den Kleinen mitnimmt zum spazierengehen, dann zu sich nach Hause geht, ihn füttert und bei mir wieder abliefert. Das klappt auch ganz gut. Denken sie, dass es normal ist, dass es bei uns zu Hause nicht klappt, wenn ich da bin oder ist sie die falsche? wir würden jetzt auch gern ein Schritt weiter gehen und den Kleinen mal abends oder auch über nacht bei ihr lassen, denken Sie das das eine gute Idee ist? Ich danke Ihnen schonmal im Voraus.

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 13:31


Antwort auf: Babysitter

Hallo evil-fluffy, mit der Zeit wird ihr kleiner Sohn eine Beziehung zu seiner Babysitterin aufbauen, so dass sie ihn auch in seiner vertrauten Umgebung betreuen lassen können. Versuchen Sie es immer mal wieder. So können Sie auch den Umgang des Babysitters mit Ihrem Kind sicherer beurteilen. Wenn Sie dann ein gutes Bauchgefühl haben, dann könnte der Babysitter auch in Ihr Haus kommen, wenn Sie abends einmal ausgehen wollen. Freundliche Grüße Gaby O-Mascher

von Gaby Ochel-Mascher am 02.07.2006


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage Babysitter

Hallo, eigentlich hätten wir gerne einen Babysitter für unseren Sohn (14 Monate), der mich mal etwas entlasten kann, da ich keine Verwandtschaft in der Nähe habe. Wir haben auch eine gefunden, die schon ganz nett ist. Dennoch habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Ist das normal oder sollte ich darauf hören? Was mich stört, ist, dass sie ihr...


Einarbeitung Babysitter

Liebe Frau Ochel-Mascher, wir arbeiten aktuell einen Babysitter (eine bekannte ältere Dame) ein. Sie soll meinen Sohn (8 Monate) hin und wieder abends sowie tagsüber, wenn die Kita zu ist bzw. er mal krank ist betreuen. Mein Sohn geht seit 3 Monaten in die Kita, was sehr gut klappt. Meine Frage: Wie soll ich die Einarbeitung des Babysitters g...


Babysitter

Liebe Frau Ochel-Mascher, wir haben einen 2,9 Jahre alten Sohn (wird im Januar 3) und eine kleine Tochter von sieben Monaten. Ich bin daheim, mein Sohn geht 2 mal in der Woche in einen Art Vorkindergarten, einmal zu meinen Eltern, die auch abends bei uns gelegentlich (eher selten) auf ihn aufgepasst haben und ihn ins Bett gebracht haben. Die K...


Gewöhnung an Babysitter

Hallo! Ich hab folgende Frage: wie gewöhne ich mein 18 Monate alte Tochter an den Babysitter. Ich werde voraussichtlich ab 2014 wieder Vollzeit arbeiten und brauche nach der Krippe einen Babysitter, der sich für den Rest des Nachmittags um meine Tochter kümmert. Wie gewöhne ich sie an die neuen Situation. Soll die Eingewöhnung nach dem Berliner Kon...