Frage: überdosierung

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn bekommt momentan Cefazolin i.v. Er bekommt 3x 450mg bei einem Gewicht von 14 kg und 3 Jahren. Nun ist die Venenverweilkanüle undicht geworden und es ist viel raus gelaufen. Er bekam eine neue Nadel Schwester wechselte die Flasche lies das alte Infusionsbesteck aber dran. Ich habe nun Angst das er eine einmalige überdosierung bekommen hat . Da es ja theoretisch schon lief nur halt viel daneben lief. Sie aber mit der neuen Nadel eine neue Flasche dran machte . Wäre dies schlimm ? Mache mir große Sorgen. Hatte es ihr gesagt , aber sie war anderer Meinung. Viele Grüße und vielen Dank .

von MvY am 02.01.2016, 23:09

Antwort auf: überdosierung

Liebe M., warum wollen Sie das besser wissen als eine erfahrene Schwester? Entspannen Sie sich und haben auch Vertrauen und nicht Misstrauen. Alles GUte!