Frage: öliges "Pipi"?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß bei meinem fast fünfjährigen Sohn (der öfters mal vergißt, runterzuspülen), wenn er Pipi gemacht hat, oben auf dem Urin in der Toilette so etwas wie ein Ölfilm ist. Sollte ich das den Kinderarzt untersuchen lassen? (Wenn er eine dunklere Unterhose anhat, habe ich ab und zu weißliche Flecken darin bemerkt. Kann das damit in Zusammenhang stehen?) Ansonsten ist mein Sohn völlig fit! Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße Andrea

Antwort auf: öliges "Pipi"?!

Liebe Andrea, das kann ich mir nicht so richtig erklären. Lassen Sie doch einfach mal eine Urinprobe beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!