Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Rohkost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, meine Tochter ist jetzt 15 1/2 Monate alt (ehem. Frühchen 32+1 SSW). Im Großen und Ganzen ißt sie (seit kurzem) normal bei uns vom T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie groß ist eigentlich die Gefahr, daß Kinder (meine Tochter 16 Monate) Würmer von Haustieren bekommen können. Ich habe selbst 2 Hunde, 1 Esel und 2 ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welchen Schlafsack???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doc, welchen Schlafsack braucht meine Kleine jetzt im Frühjahr??? (8 WOchen)Einen gefütterten, oder einen dünnen? Bisher hat sie immer mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, mein kleiner (8 Mon.)hat seit etwas längerer zeit durchfall. der kinderarzt sagte, ich solle ihm die milchfläschen in verdün...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, seit gestern hat mein Sohn (22M.) einer recht wunden Po, vereinzelt sogar mit kleinen Pickelchen. Wie kann ich ihm am besten Helfe...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrille im Sommer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Wir fahren im sommer nach Jugolavien in Urlaub. Muss ich meinem Kind -dann 2 Jahre- eine sonnenbrille kaufen oder langt eine Schie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Untersuchung vor Impfung + evtl. Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doc, meine Kleine (gute 8 Wochen) soll übermorgen ihre erste 6-fach Impfung bekommen. Seit einer Woche haben wir aber ein ziemliches Stillpr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salmonellose/Darminfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sind eigentlich Magen/Darminfekt und Salmonellose das gleiche? - Ich könnte mir denken, dass der Magen/Darminfekt einfach nur die nicht ärztlich unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo.... bei mein klein findet am 7.5.2003 die u5 statt...leider stelle ich immer mehr fest das unser kinderarzt ziemlich oberflächig ist...bsp. v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fingernägel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 5 Jahre. Bei ihm spalten sich immer die Nägel am Daumen. Sind das Zeichen für irgendwelche Mangelerscheinungen und was sollte man dagege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika und Alkohol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, rein interessehalber: meine Kinder und ich müssen momentan Antibiotika (Opsen, ein Penizillin) nehmen. Bisher bin ich immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wunder Po!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und schon von Anfang an ziemlich wund. Ich war auch schon beim Kinderarzt, gebe Desiti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SARS - Flughafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, am Osterwochenende fahren wir Freunde auf den Flughafen. Da sich unser 2,5 jähriger sehr für Flugzeuge ineressiert, wollten wir ihn mitneh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindebett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Wann kann man ein kind in einem Jugendbett schlafen lassen. Mein ohn 16 Monate . Kann ich das Gitterbett schon als jugendbett umbauen oder is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter jetzt 18 Mon. hat nach der MMR Impfung und einem anschließenden Infekt ohne Fieber seit nun 7 Wochen Husten Vorwiegend ist der Husten m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OP nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ist eine OP bei Polypen wirklich nötig, oder sind diese Wucherungen auch anders weg zu bekommen? Viele Grüße Tanja

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrillen von DM, Ernstings und co

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Was halten sie von Sonnenbrillen von DM, Ernstings und Co? Wie hoch sollte der UV-Schutz sein? Und was ist wahr daran das Sonnenbrillen den...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchflasche zum Frühstück nun zu wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (9,5 Monate) bekommt als erste Mahlzeit -so gegen 7/8 Uhr- eine Milchnahrung (250ml). Ich habe seit kurzem das Gefühl, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautblutungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Tochter (3 J.) hat seit 4-5 Wochen manchmal winzige (und wenige)Hautblutungen (gehen nicht weg, man auf die Haut drückt), immer nur an kleinen, a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Unser Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt. Er hat jetzt bereits 1 oder 2 mal machts über Schmerzen im Knie geklagt. Immer im selb...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet