Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Grösse und Gewicht bei 3-jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser Sohn wird nächstens 3 Jahre alt. Er ist ca. 96 cm gross und wiegt 15 kg. Irgendwie erscheint mir das viel (mit 2 Jahren wog er 13.3...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Möhrchen 6 Kartoffeln mit 14 Wochen?? Schädlich oder nicht??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag DR. Busse!! Ich habe folgendes Problem und befinde mich seit gestern total in einer Zwickmühle. Unser kleiner Sohn (gestern 14 Wochen alt) ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr. busse, mein älterer sohn drückt recht häufig auf der fontanelle seines kleinen bruders (7 wochen) herum. manchmal schreit der klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine beiden Kinder (4 und 2 Jahre) haben rote Haare und sehr empfindliche Haut. Nun haben wir festgestellt, dass sie entweder gegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


saugern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo zusammen ich habe da noch eine frage wie gesagt ist meine tochter 5 monate alt. sie hat von anfang an die flasche bekommen. sie hat aber s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo zusammen meine tochter ist 5 monate alt und wenn ich sie auf dem arm habe möchte sie nicht sitzen und nicht liegen also sie möchte gerne steh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und ein sehr kräftiges Bürschchen. Vom Liegen hält er fast gar nix mehr und sitzt am liebsten auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herumkugeln im Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, mein Sohn, 5 Monate, faengt mit zunehmender Mobilitaet auch nachts im Bettchen an, sich um die eigene Achse zu drehen, vom Ruecken...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalziummangel?-Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal, ich habe noch vergessen zu erwähnen,das meine Tochter auch nicht gern Gemüse ist.Außer Spinat rührt sie fast nichts an.Broccoli oder F...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hitzepickel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit es so Heiß ist hat Alida (21M) Hitzepickel und Flecken! Was kann man dagegen tun?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule (LANG)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen,Dr. Busse, unser Sohn hatte vor etwas über einer Woche Nesselfieber und seitdem hat er im Mund an den oberen vorderen Zähnen am Zahnfl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grüner stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist 4 wochen alt, ich stille und füttere noch zu da meine milch nicht ausreicht. Jetzt hate die kleine heute morgen grünen stuhlgang ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalziummangel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat jetzt seit ein paar Tagen wieder diese Hitzepickelchen an Rücken und Bauch,die ihr jedoch nicht weh tun.Sie ist 3,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo..meine frage geht darum, ab wann darf ein kind vom eis mal etwas probieren?mein kleiner ist 7 monate alt,da würde ich es noch nicht machen,aber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein Sohn hat seit ca. ein monat sehr breiige Stuhlgang. mal fest und mal duenn und riecht leicht sauerlich. manche Tage hatte er sogar bis zum 7mal S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfläuse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Kindergarten meines Sohnes treten seit Monaten unentwegt neue Fälle von Kopfläusen auf. Heute morgen habe ich nun ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mitnahme auf Motorroller die 2.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mir ging es bei meiner Frage nicht darum, ob man ein Kind mitnehmen sollte, sondern um die Frage, wie die Hals- bzw. Nack...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, was bedeutet "Durchschlafen" bei einem 20-monatigen Kind? Wie viele Stunden am Stück, ohne Essen sollte es jetzt schlafen können?...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bergbahn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir fahren nächste Woche ins Salzkammergut, können wir mit unserer Tochter mit der Bergbahn fahren (auf 1550 Meter Höhe, Kabinenbahn); wie hoch können...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse, bei meiner Tochter (4 Jahre) tritt manchmal Schluckauf nach dem Lachen. Muss ich mir sorgen machen? Viele Grüsse und danke.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet