Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


häufiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter hat seit einigen Tagen nach jedem Stillen Stuhlgang, manchmal auch zwischendurch. Der Stuhl sieht farblich normal aus, ist aber s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trombozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich möchte gerne fragen was eine erhöhte Trombozyten bei eine viermonatiges Baby bedeutet bzw. woran es liegen könnte. Bedanke mich im vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig Krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 2Jahre ist seit etwa 3-4 Monaten nicht länger als eine Woche am Stück gesund gewesen. Er hatte in der Zeit 2 Fieberkrämfe und spuckt nach ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 10 Wochen hat eine obstruktive Bronchitis und war 4 Tage zur Beobachtung in der Klinik. Ich habe den Eindruck, dass es sich nicht wesentlic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zymafluor D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bis zu welchem alter eigentlich soll man Zymafluor Tableten geben? Und wann mit Zahnpasta anfangen? Danke für Ihre Antwort Elisabeth

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fast 19 Monate und spricht nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird in 1ner Woche 19 Monate alt. Er brabbelt den ganzen Tag munter vor sich hin, sagt aber weder Mama noch Papa. Ich habe das Gefühl, dass ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutungszeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Am 04.06.2003 sollte die Polypen-Op unseres Sohnes Jens stattfinden. Diese fällt jetzt aus weil die Blutungszeit über 7 Minuten liegt. Wir haben jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


@claudia

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wie meinst du das der cousin meines vaters wäre eine tickende zeitbombe?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


ab wan nfleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ab wan nfleisch sollte man babys den geben? ab wievielte Monat? geverkleinertes Fleisch ich meinte.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beim selber kochen nur bioprodukte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sollten es nur bioprodukte beim kochen sein, oder kann ich ihm auch kartoffeln geben die ich beim aldi gekauft habe und auch gemüse von dort?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollene Brustwarze bei 3 Jahre alten Jungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe heute festgestellt, dass die linke Brustwarze meines Sohnes größer als sonst ist und sie sehr weiss aussieht. Was kann das sein? Vielen Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

was tue ich gegen milchschorf?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


liegeposition

Frage an Dr. med. Andreas Busse

in einem ihrer beiträge auf eine frage habe ich gelesen, daß sie die rückenlage bevorzugen. im krankenhaus haben wir aber beigebracht bekommen,d aß di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

RP

Mitglied inaktiv

0 Antworten


3 pickelchen am after

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein kleiner hat drei eiterpickelchen am after hinten, woher kommt das. also es ist jetzt nichts großes wo ich mit zum kinderarzt müßte, sind so ganz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


selbst kochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wir hatten heute eine zusammenkunft mehrerer Mütter, dazu war eine hebamme eingeladen die über beikost sprach. sie meinte man soll ruhig bis zum 6. mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kotze und milch kam aus der nase. hilfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner ist 5,5 Monate alt, lag auf der Krabbeldecke und hat gelacht ohne Ende. ich machte grimassen und er lachte. auf einmal kam aus seiner nas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


starkes schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter Marie-Sophie ist im April 2 Jahre alt geworden. Da es im Moment ja sehr warm ist, schwitzt sie ungewöhlich stark!!! Wenn ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutschwämmchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ! Mein Sohn(12W)ist mit zwei Blutschwämmchen (eins am Bein und eins am Arm)zur Welt gekommen(KS). Ich möchte gerne wissen wie so e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu dick- kürzer halten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich war heute mit meinem 11 Wochen alten Sohn zur U4. Er wurde am 13. März mit 47 cm und 3020 Gramm geboren - heute wiegt er 5735 ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet