Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


größe des schlafsackes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

habe einen winterschlafsack gekauft 90cm einen kleineren gab es nicht meine tochter ist 64cm groß. Ich hab irgendie angst das sie darunter rutschen k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne putzen/Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. busse, ich habe 2 fragen bezüglich meiner 18 monate alten tochter an sie: wie putze ich ihr am besten die zähne? Noch benutze ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalorien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, 76 cm groß und wiegt leider nur 8.800 gr.! Er nimmt am Tag zw. 650 und 750 kcal. zu sic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


genug zu trinken??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich hab einmal eine wichtige frage. unser kind (9 wochen) wird nur gestillt. jetzt habe ich angst dass er nicht genug flüssigkeit hat, da seine windel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion MMR - Gewicht mit 20 Mon.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Gestern bekam mein Sohn, 20 Monate, die erste MMR Impfung in den Oberschenkel und heute konnte ich einige kleine Lymphknoten in der Leisteng...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


enthält abgekochtes Wasser Fluorid?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,15 Monate,trinkt am liebsten Tee.unser Leitungswasser enthält 0,41 Fluorid.Nun meine Frage:Wird durch abkochen von Wasser der Fluoridgehalt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Innere Blutungen bei einem Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich muß unbedingt etwas loswerden. Meine Tochter (9 Monate) fängt gerade mit dem Laufen an. Es bleibt nicht aus, daß sie hin und wieder eine Bruchland...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter wird jetzt 9 monate alt und im moment quält sie sich mächtig mit den zähnchen rum. die ersten 3 sind immer halb kurzer zeit ( 4 wochen) ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fühle mich gar nicht schwanger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

fühle mich gar nicht schwanger kann ich es trotzdem sein ist nun der2 24.zyklustag habe normalerweise einen 29 tägigen ab wann fühlt man sich schw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderkrankheit Raum verdunkeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind schon länger am Rätseln, um welche Kinderkrankheit es sich handelt: Der Raum muss verdunkelt werden, um das Augenlicht zu schützen. I...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn(5Mon.)dreht sich schon seit längerem auf den Bauch zum schlafen.Ich versuche immer ihn in die Rückenlage zu drehen,doch dies hält nicht lang...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss und Polypen hömöopathisch behandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Bei meinem Sohn (2 1/4 Jahr alt) sind heute Paukenergüsse auf beiden Ohren und vergrößerte Rachenmanden diagnostiziert worden. Der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eiterpickelchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) hatte schon letzte Woche am Bauch vereinzelt kleine Eiterpickelchen, die 2 Tage später komplett v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


elektrische Zahnbürste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist 16 Monate alt und liess sich mit der Handzahnbürste schlecht die Zähne putzen. Jetzt haben wir eine elektrische Zahnbürste (speziell fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen zur Kolik (sorry, lang)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse! Endlich scheint es überstanden zu sein - nach fast 15 Wochen. Ich meine die Kolik. Aber ich hätte da mal ne Frage zu, und zwar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salmonellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hsllo, vielleicht können Sie mir helfen. Mein sohn 9 Monate hat Salmonellen. Die akute Phase ist seit 5 Wochen vorbei, sprich er hat keinen Durchf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Saab Simplex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt. Er bekommt seit seiner Geburt Saab Simplex Tropfen, da er viel mit Bauchweh und Blähungen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, die Kinderärztin meinte bei der U6, dass wir unser Sohn (11 Monate) bei uns am Tisch mitessen dürfte. Ich weiß zwar nicht,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


winterschlafsack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

die letzte nacht war es bei uns so kalt, das ich meiner kleinen einen langärmliges schlafanzug anzog strümpfe drauf (da sie immer eiskalte füße hat) u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eiskalte Hände in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby hat in der Nacht immer eiskalte Hände und ein kühles Gesicht. Die Zehen sind manchmal auch kühl. Ansonsten ist sie sehr warm. Ist sie somi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet