Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


scharlach und pfeiff.drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn Joshua 5 jahre hat seit Freitag Scharlach, da er von der Vertretungsärztin güncef 500 bekam dachte ich es wäre alles ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


starrer Blick

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Eric wird jetzt Anfang zwei Jahre alt. Seit ein paar Tagen hat er immer wieder einen ganz starren Blick, so als ob er in weit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ( 19Monate ) hatte vor gut 1 Woche intensiven Kontakt zu ihrem Cousin, der zu dem Zeitpunkt Mundfäule hatte und wir es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähung mit 5 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun über 5 Monate alt und noch immer plagen ihn die Blähungen. Wir waren in GR in Urlaub, dort war er knapp 10 T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Akute Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich habe eine Tochter die 10 Monate alt ist.Das Problem ist, dass sie fast jede Nacht alle halbe bis eine Stunde wach wird und schreit. Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Adenotomie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Da unsere Tochter schnarcht, schwer hört, nicht bzw. schlecht durch die Nase atmet.... waren wir beim HNO-Arzt. Er hat zig Test gemacht und lange unte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sicherheit im Kindersitz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal, wie bereits in meiner vorangegangenen Frage erwähnt, fahren wir mit unserer Tochter in den Urlaub. Wir haben verschiedene Meinungen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat von Beginn an sehr trockene Haut. Da mein Mann sehr stark unter Neurodermitis leidet, bin ich bei ihr natür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub in den Bergen mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir fahren in 1 1/2 Wochen mit unserer 10 Monate alten Tochter eine Woche in den Urlaub nach Mittenwald. Natürlich wissen wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage wegen in die Hose machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wird im Oktober 4 seit gut einem Jahr geht sie in den Kindergarten. Im März diesen Jahres hat sie eine kleine SChwester bekommen. Aber n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien vor Hunger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, bei meinem Kleinen (14 Wochen) wurde ein Magen-Darm-Infekt festgestellt (er hat sich bei mir angesteckt). Mittlerweile hält ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsstand okay??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,ich wollte mal Fragen ob das so alles ok ist mit der Entwicklung unserer kleinen?? Sie Zieht sich an allem hoch und kann circa 10 sek. allein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scheidenentzündung???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, habe heute gesehen, daß bei unserer Kleinen die Scheide sehr rot ist,sieht sehr nach einer Entzündung aus. Drumherum sind noch Picke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen mit 2 Jahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

obleme. Hunger hat sie auch wie immer. Wir gehen davon aus, dass es nur Blähungen sein können, da es aber in dem Alter nicht mehr üblich ist, dass K...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buch über Kinderkrankheiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.B, ich suche ein gutes Buch über sämtliche Kinderkrankheiten von Geburt mit vor allem farbigen Bildern. Es sollte sowohl alternative medizini...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viel Durst/ Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 15 Monate und fällt seit einer Woche dadurch auf, dass er nachts - obwohl sonst ein problemloser Schläfer - 2,3 Stunden wach is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn kam in der 36+3ssw mit einem gewicht von 2330 g zur welt und 46cm nun ist er fast 6 Wochen und wiegt genau 4 kg und 53 cm . seit le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1Woche Fieber????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag hr. Busse mein Sohn 3 Jahre hat seit fast 1 Woche Fieber. Das ist meist bis 39.5. wir waren gestern bei KA leider Vertretung der meint...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang alle drei Wochen???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohn ist 19 Wochen alt und hat nun schon seitdem er 10 Wochen alt ist nur ca. alle drei Wochen Stuhlgang. Bei de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lattenrost für gesunden Schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Tochter, 4 Jahre alt bekommt demnächst ein neues Bett. Kann sie in dem Alter ein Bett ohne Lattenrost haben? D.H. Eine Taschenfed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet