Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Thrombose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Neffe (17,5 Jahre, Raucher) fuhr 10 Stunden mit einem Reisebus ohne Pause. Einige Stunden nach der Fahrt vers...

o.schmidt.45

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Benutzung eines Fahrradhelms bei 10 Monate alten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gerne möchte ich mit meinen beiden Kindern (3.5 Jahre alt und 10 Monate alt) mit dem Fahrrad inklusive Fahrradanhäng...

Sonneimherzen85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn fast 16 Monate hat seit heute Morgen ein Blase an der Lippe. Es sieht sehr nach Herpes aus. ist das in diesem A...

mumofjaky

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen zu Impfungen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein kleiner Sohn 5 Monate alt wurde am 25.07. das erste mal Meningokokken b geimpft der Abstand sollte ja 2 Monate zur zweit Impf...

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weißer Fleck an wade

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse Unser Sohn (19 Monate) hat einen weißen Fleck etwa Fingernagel groß auf der Wade. Aufgefallen sit uns uns jetzt im Sommer ers...

nosy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind auf Babygesicht abgestützt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse! Ich bin vorhin mit meinem Baby (6 Wochen) auf der Couch gesessen wollte sie gerade wickeln und stillen… Meine beiden and...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr Busse, Wir haben folgendes Problem, unser Sohn 9 1/2 Monate bekommt 3 Breimahlzeiten (Gläschen ab 6 Monaten "8monate" mag er nicht) ...

Schneqqe92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asbest Staub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Mann kam beruflich bedingt mit Asbest Staub in Kontakt. Am ersten Tag ging er gleich nach der Arbeit duschen und z...

anna-1998

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, etwas besorgt bin ich. Als wir im Ausland im Urlaub waren und es meiner tochter nicht gut ging mit ständigem Fieber (40) und anhalt...

Güllü12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona beim Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr. Dr. Busse, meine 3,5 jährige Tochter, mein Mann und ich sind seit letzter Woche Freitag positiv auf Corona getestet. Meine Tochter be...

Sophia098

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberfrei dann wieder Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (3,5 Jahre) ist Mittwoch mit erhöhter Temperatur aufgewacht. Außer Schnupfen und Erschöpfung hat sie die Tage davor nichts gehab...

dodo168

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnarchen nach Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein 1 1/2 jähriges Kind hatte in der letzte Woche eine fiebrige Erkältung. Es geht ihm seit 3 Tagen wieder blendend. Nur schnarcht er sei...

Frage1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmbad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich hatte ja kürzlich geschrieben, dass mein 3 jähriger Sohn seit letzten Sonntag Mittelohrentzündung hatte, ziemlich hefti...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Öftermal Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Ich bin etwas besorgt. Mein Sohn ist 2 Jahre alt. seit einem Jahr besucht er eine Krippe. Am Anfang war er immer w...

Linda P

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasserkocher aus Glas für Zubereitung Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe einen ganz tollen Wasserkocher der danach die Temperatur auf 40 Grad hält für die Flaschenzubereitung. Das Gefäß ist a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schreibaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist drei Monate alt und hat nahezu die ganze Zeit durch geschrien. Ich liebe sie über alles aber manchmal wird es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schimmel im Schnuller?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es sieht aus als ob sich in einem Schnuller Schimmel bildet. Ich habe es zu spät gesehen, meine Tochter hat einmal daran genuck...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Sehtest Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ich war mit meiner Kleinen (3 Jahre alt) bei der U7a und der Test, bei dem in die Augen geleuchtet wurde fiel wohl positiv aus,...

Melissa91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Staubsaugerrohr auf Stirn gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Beim Staubsaugen hat sich vorhin aus unerfindlichen Gründen das Rohr aus der Halterung gelöst und ist auf die Stirn me...

Didi333

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller und Sauger erneuern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie oft sollte man Schnuller und Sauger austauschen? Ich habe gelesen alle 12 Wochen, aber gilt dies auch wenn sie noch wie neu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort