Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ständig ist die Nase zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Herr Dr. Busse, ich habe einen 7 Wochen alten Säugling. Er hat ständig die Nase zu. Zuerst verabreichten wir Emser Salz. Aber es wurde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren Kochsalzlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe mal eine Frage bezüglich des Inhalierens mit Kochsalzlösung. Mein Kind ist 4 Jahre alt und ich inhaliere mit dem Pari B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 8 MOnate alt. Seit gut 2 Wochen tut er Nachts immer kräftig husten. Manchmal so extrem das es mir wie Reiz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (13 Monate) hat immer noch Schorf auf dem Kopf. Aber nur ganz wenig. Mache ich da was falsch mit der Ernährung. Er bekommt morge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknotenschwellung am Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe noch was vergessen! Mein Sohn hat zusätzlich seit ca. 1 Jahr eine Lymphknotenschwellung am Hals verstärkt links. Es wurde ein Ultraschall ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten seit mehr als einem Monat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unser Sohn (18M) hustet seit mehr als einem Monat-nicht ständig,meistens morgens und abends.Wir waren inzwischen schon 3 mal beim K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber oder Röteln was meinen sie Herr Dr.Busse?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner sohn hat am samstag abend, plötzlich fieber bekommen. Ich habe ihm zäpfchen gegeben, hat aber nicht besonders da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. Er hatte schon einige mal eine Mittelohrentzündung (5x). Bei den ersten 2 malen ist der Eiter rausgelaufen und bei de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzende Wade bei 7jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Heute morgen sagte mir meine Tochter (fast 8J.), dass sie seit gestern Schmerzen in der Wade hat. Diese bemerkt sie stark beim Laufe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal zwecks grobmotorisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Es geht nochmal wegen mein Sohn der viel um sich schlägt und grobmotorisch ist. Untersucht das der normale Kinderarzt oder sollte ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl riecht nach Obst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille sie voll. Sie hat seit einigen Tagen grünen,schleimigen Stuhl der nach Obst riecht. Auch drückt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pendelhoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 17 Monate alt, hat seit der Geburt Pendelhoden. Der re Hoden ist meistens im Hodensack, der li Hoden wandert des öfteren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Wochen erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (2 3/4) hat seit nunmehr mind. 6 Wochen ständig Schnupfen. Wir waren auch beim Arzt, alles ist frei (er hatte zeitweilig starken hus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 17 Monate alt. Im ersten Jahr war er so gut wie nie krank. Im Moment haben wir eine Serie. Magen Darm, Erkältungen eine nach der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teil-oder komplette Beschneidung ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, heute war ich mit meinem Sohn (5) beim Chirurgen da er eine Phimose hat, die auch operiert werden muss ! Nun meinte der Arzt,dass m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sensomotorik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (3 Jahre)kann nicht puzzeln und Drei-Rad-Fahren. Zum Puzzeln: Vor ein paar Wochen habe ich mit meinem Sohn ein Puzzel mit gro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage wegen Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich war gestern mit meiner Tochter beim Kinderarzt da habe ich sie angesprochen weil meine Tochter sehr schlecht isst. Sie hat sie dann nochm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Östrogensalbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es tut mir leid, dass ich nochmals zum gleichen Thema blöd fragen muss. Mein HAusarzt, bei dem ich heute war, meinte, man kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, meine 20 Wochen alte Tochter hat gestern ihre 2. &-fach Impfung erhalten.Die Ärztin sagte mir,nach der 3. 6-fach impfung(in 4 Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rota - Virus-Antigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, was bedeutet wenn der Rota-Virus -Antigen Befund negativ ist. Da mein Sohn direkt nach der Geburt in die Kinderklinik mit 8 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet