Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Starkes Schwitzen in der Nacht!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und schon als Säugling hatte er stark geschwitzt. Seit längerer Zeit schwitzt er nachts so sehr, da ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich Milchschorf. Unsere Tochter (11 Wochen) hat über der Stirn bis fast zur Mitte des Köpfchens z.T. ziemlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenringe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate alt und schläft -wie ich finde- recht gut. Nachts sind es ca. 11 Stunden und mittags 2 Stunden, wobei es da sogar manc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose (gern an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war mit meinen Sohnn 2 3/4 Jahre gestern zur Voruntersuchung im Krankenhaus, da er beidseitige Gleithoden hat und operiert werden muß. Nun sagte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo D. Busse! Meine Tochter (6) ist im letzten halben Jahr so oft krank gewesen. Ständig hat sie wieder eine Erkältung mit oder Verdacht auf Lungen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung / Totocortin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 3 Wochen hatten wir fast alle in der Familie einen Infekt (starke Halsschmerzen, teilweise Schnupfen und Husten u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Fieber Fliegen? WICHTIG!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn,6Monate, hat heute über Nacht eine Temperatur von 39°C erreicht. Heute morgen liegt seine Temperatur bei 38,7°C. Er ist eigen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung und Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, unser sohn ist seit letztem sonntag stark erkältet und irgendwie wirds nicht besser, bzw. es dauert diesmal ziemlich lange. am a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sexuelle Misshandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Bei uns zu Hause ist es ganz normal, das wir uns gegenseitig beim Umziehen oder Duschen nackt sehen. Letztens hat ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einnässen nach U8

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist mit 3 Jahren trocken gewessen,auch nacht`s. Heute waren wir bei der U8 wo er auch fragte ob sie tag und nachts trocken sei,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lyme-Borreliose diagnostiziert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter H. Dr. Busse, bei unserm Sohn (4,5 Jahre alt) wurde via Blutuntersuchung Borreliose festgestellt. Er klagte über Kopf und Gliederschm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Bussi Ich hätte da gleich zwei Fragen Mein Sohn 6,5 Monate alt und eigentlich ein ganz gesundes, fröhliches Kind. 1. Mein Sohn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beruhigungsmitel bei Kleinkindern ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine Frage ! und zwar meine Tochter 2 1/2 lag 3 Tage im Krankenhaus zwecks paar Untersuchungen.Klar ist es auch, das wenn ich dann zur schlafenszeit g...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Korrigiere Alter: 14 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 14 Monate - war ein Tippfehler

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Muskelzuckungen nach Aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (18 Monate) hat manchmal, wenn sie plötzlich aus dem Schlaf geholt wird, Zuckungen am den Gliedmaßen. Ihr Gesichtsausdruck ist normal. V...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu probiotischem Joghurt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 1 1/2 und seit Monaten von Infekten geplagt. Magen Darminfekte und Erkältungen wechseln sich ab. Zusätzlich zum Kiarzt wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Nina ist jetzt 9 1/2 Monate. Würde gerne wissen, wieviel muß/soll ein Kleinkind am Tag, neben der Morgend und Abend-Flasc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu spät für U8 und U9

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meien Kinder geboren 12/02 und 02/04 müssen beide zur U-Untersuchung. Ich bin alleinerziehend, schaff es wegen Job usw. nicht vor Anfang Februar. Ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (2) hatte vor ca. 1 Woche einen Fieberkrampf. Jetzt habe ich mir vorgenommen, meinen Sohn bei uns im Schlafzimme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu welchem Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter, 5 Jahre, hat im letzten und vorletzten April und Mai starke allergische Beschwerden gehabt. Sie hatte stark juc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet