Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Husten Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 18 Monate hatte vor 2 wochen Fieber 40Grad und leicht Husten und Schnupfen, waren beim Kinderarzt er hat auch ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchnabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat einen Bauchnabel der nach aussen ist. Jetzt habe ich ihn gereinigt und auch in stellen die so etwas tiefer gingen. Das erwähnte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird am 14. 9 Monate und ich habe eine Frage bezügl. des Essens und der Verdauung/Stuhlgang... Er trinkt am Mor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und eigentlich klappt es mit dem Essen super.Ich bin mir nur wegen der Menge nich so sicher er ist nämlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geplatztes Trommelfell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hat ein geplatztes Trommelfell(wurde Freitag vor einer Woche festgestellt) und aufgrund von Bakterien mit A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn oft erkältet durch Kita.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn geht seit Dezember 2007 in die Kita, seit dem ist er "Dauer"Krank. Meine frage ist, ob es nicht irgendwas gibt, was ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muskelhypotonie (gern an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn, 11 Mo. kann noch nicht robben und frei sitzen. Es wurde eine Muskelhypotonie festgestellt und KG verordnet, weitere Diag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toxoplasmose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, während der SS ist die Toxoplasmose ja für das Kind gefährlich. Wie sieht es nach der Schwangerschaft aus? Was passiert Säugl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen/Wachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist nun 12 Wochen alt. Ich würde gerne wissen was für Wach- und Schlafphasen in diesem Alter normal sind? Wieviele Wachphasen sind pro Tag n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Innenschielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn schielt etwas mit dem linken Auge. Und zwar nach innen. Er ist jetzt 3 Monate und 2 Wochen alt. Muss ich mit Ihm schon zum Augenar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U 10

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe mal eine Frage zur U10. Ich habe bei unserem Kinderarzt gelesen das die mittlerweile von der Krankenkasse übernommen wird und zw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warze an Zehunterseite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (7 J.) hat an der rechten Zehunterseite eine Warze, aber keine herkömliche braune, sondern die geht mehr nach innen, ich gla...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laute und weinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 9 Monate. Seit ca. 2 Wochen reagiert er sehr extrem auf laute Geräusche (z.B. saugen, Husten usw.) er fängt dann se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flasche - Tasse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Ist es wirklich so schlimm, wenn meine Kleine (15,5 Monate) ihre Milch noch aus der Flasche trinkt? Sie trinkt am Tage Wasser a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu klein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend, mein Sohn ist jetzt vier Jahre alt und hat eine Körpergröße von 100cm und ein Gewicht von 16kg.Mir ist aufgefallen das er etwas kleiner ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erdbeeren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse darf meine fast 19 Monate alte tochter Erdbeeren essen? bekommen hat sie schon welche. eine bekannte sagte nämlich Bloß Nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnullerwechsel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unsere 11 Monate alte Tochter nimmt seit ca.5 Monaten einen geformten Schnuller von NUK. Sie steckt sich den Schnuller in der Nacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfgröße bei einjähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, da ich letzte Woche mit meiner Tochter in der Kinderklinik wegen einer Bronchitis war, meinte die Ärztin bei der Abschlußuntersuchung das der K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo,bei mein sohn jetzt 5 monate alt,kann man die vorhaut nicht zurück schiebn,man sieht auch nicht das da irgendwie ein loch ist,wo sein pipi rausk...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Traenenflusskanal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird jetzt am So 6 Monate und hat schon seit der Geburt mal mehr mal weniger Probleme mit den Augen bzw. immer noch mit einem. Es tra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet