Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Salz mit Fluorid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mich beim Salz vergriffen. Es beinhaltet Folsäure und Fluorid. Darf ich damit Essen zubereiten, das meine fast dreijährige Tochter a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerter Herr Dr. Busse, es heißt ja immer 10-12 Infekte "pro Saison" seinen normal. Welchen Zeitraum umfasst denn bitte eine Saison? 1 Jahr? 1 W...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


angesteckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen erkältet und habe meine Tochter, 2 Jahre, angesteckt. Nichts Schlimmes, nur leichter Husten und Schnupfen. Da sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten mit Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist zehn Monate alt und hat seit 5 Tage schleimigen Husten. Am Tag geht es, aber abends und morges muss sie oft sehr lange husten und ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch- und Trinkmenge Kind 12 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, leider trinkt meine Tochter aus ihrer Tasse nicht mehr als ca. 200 ml Milch täglich. Auch von dem Wasser, was ich ihr zu den Mahzeiten a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ticks

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 7, war noch nie ein wirklich ausgeglichenes Kind aber seit sie in der Schule ist (1.Klasse) scheint sie überreizt und nervös, bockt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ein virus jagt den nächsten - normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse meine kinder (8 monate und 4 jahre) sind nun seit mitte dezember dauerkrank. immer wenn ich denke nun geht der husten/schnupfen end...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Pre Nahrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe mich entschlossen schön langsam abzustillen, bin nervlich und körperlich am Ende. Welche Nahrung gebe ich? Mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rota-Viren? Gern auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen bei uns steht nächste Woche der zweite Impftermin an und es geht darum ob wir Rota-Viren mitimpfen lassen oder nicht? Was spricht den ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Isst nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist nun fast 8 Monate. Sie verweigert den Gemuesebrei sowie auch den Obstbrei. Ich habe alles versucht, verschiedene Glaesschen, Gemuese...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kamillentee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist 5 monate.darf sie kamillentee trinken???lg babsine

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husen und Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 11 jaehriger Sohn hustet schon seit über einem Monat, haben alle Hustensaefte duch, doch er bellt immernoch. Vor 2 Wochen hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehgeehrter Herr Dr. Busse, mein knapp 3jähriger Sohn geht für das große Geschäft nur alles drei Tage auf die Toilette. Dann kommen Mengen, die eig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


scharlach baby 8 monate?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse meine große (4 jahre) hat heute scharlach diagnostiziert bekommen und bekommt nun natürlich ein AB. nun mache ich mir große sorgen um...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blasenentleerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 1/2 und schon seit 6 Monaten "trocken", Stuhlgang geht noch in die Hose, neigt zu Obstipation( hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberhafter Infekt, Schnupfen, Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wie lange kann man selber Nuroven, Nasenspray ... geben bevor man zum kinderarzt sollte, wie lange kann man warten ? danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn Justin (3 Jahre alt) sollte letzte Woche operiert werden. Die Mandeln sollten entfernt fernen sowie Polypen und ein Röhrchen ins Ohr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Manipulation bei 3 1/2-Jährigen schon möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ... ich bin eigentlich immer gerne stille Mitleserin hier, habe aber heute mal eine Frage bzw.ein Problem und würde gerne wissen, wie Sie das s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pampers

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein sohn wird im mai fünf jahre alt, und weigert sich immernoch die pampers abzugeben.tagsüber ist er schon trocken, seit er knapp drrei war....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter(4 Jahre) hat seit ca.zwei bis drei Wochen immer wiederkehrenden Durchfall. Es fing damit an, das sie vor ungefäh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet