Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nasenspray im Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, als ich meinem Sohn (3) Nasenspray geben wollte bewegte er gerade den Kopf so, dass der Sprühnebel ins Auge ging. Er kniff es ganz kurz zu, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling kalte Füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (5 Monate alt) hatte heute seinen Mittagsschlaf (2 1/2 Stunden) ohne Socken gemacht. Eigentlich hatte er welche an, abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neocate / Kuhmilchallgergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit 2 Wochen wissen wir, dass unser Jüngster (8Monate) eine Kuhmilchallergie hat. Man konnte es im Blut feststellen. Die Kuhmi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschlafsack - gern an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, eine Frage zu dem Babyschlafsack: jetzt ist es ja etwas kälter geworden und würde gerne wissen, was ich dem Baby am besten Nachts anziehe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unser Kleiner (14 Monate) z. ersten Mal richtig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist zum ersten Mal krank und zwar wenn dann richtig. Er hat fast 40 Fieber (gebe Zäpfchen), die senken die Temp...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heute ist der Nabel abgefallen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

jetzt schaut er aber noch raus also vorgewölbt ,soll ich noch warten paar Tage um zu schauen ob er sich nach innen zieht oder scheint es jetzt schon s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufblähren der Vorhaut beim Urinieren eines 2jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit über einem Jahr beobachten wir bei unserm Sohn, dass sich beim Urinieren, die Vorhaut aufbläht, er aber einwand- und schmerzfrei urinie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abwarten oder eingreifen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich weiß ich komme schon wieder mit einer Frage die bereits oft aufgeworfen wurde, dennoch würde ich Sie/Euch um eine Meinung bitten.. Mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


15 Monate-Windel Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn, 15 Monate, zeigt sich selbst in den letzten Wochen gelegentlich auf die Windel (meist vorn, auch einmal hinten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter (2 1/2) klagt seit 3 Tagen dass sie Bauchweh hat. Aber Stuhlgang ist normal. Essen tut sie auch normal, sie bricht nicht,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fließen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind umgezogen und haben in unserer Wohnung teilweise Laminat teilweise Steinfließen. Mein Kleiner beginnt bald zu krabbeln. Mein Großer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelgranulom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, bei der U3 Untersuchung vor 3 Wochen wurde bei meiner Tochter festgstellt, dass ihr Nabel noch nicht richtig abgeheilt ist. E...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenattacke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hatte gestern eine Frage zur Immunstabilisierung gestellt, leider keine konkrete Antwort bekommen. Ist "Echinacea" oder "Sanost...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Mahlzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Baby ist genau 6 Monate alt. Er akzeptiert irgendwie noch keine Beikost. Er lacht sich kaputt und spuckt dauernd alles aus. Aus dies...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (13 Monate) hat seit 2 Tagen unter der Nase kleine rote Pickelchen und die Haut ist leicht gerötet. Es sind auch noch wenige einzelne Pi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bald nach Djerba! Vorbeugung gegen Magenprobleme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, wir fliegen mit unsere knapp 4Jahre alten Tochter in 1Woche nach Djerba und ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Medikamente ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


einseitiges liegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter legt beim schlafen den Kopf immer auf die li. Seite. Sie kann aber definitiv ihren Kopf in beide Richtungen drehen. Muss ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind unter Decke vorgefunden...(20 Monate alt)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Nun habe ich eine weitere Frage: Gestern Abend bin ich in das Zimmer mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung bei 11 Monate altem Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir waren heute mit unserem Sohn (11 Monate fast 12) zur U6 bei unserer Kinderärztin. Sie fand es sehr merkwürdig, dass unser Sohn ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herz Problem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe am 22.08.2010 entbunden und vor kurzem bekam ich einen Arztbrief mit dem Inhalt: " Über dem Herzen leises Systolikum am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet