Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich hab nur ne kurze Frage bezüglich der Trinkmenge. Ich lese und höre immer, Richtwert sei 1/6 des Körpergewichts. Meine Tocht, 8 Monate, 8...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


an Alle...Hilfe, zu stürmisch gespielt...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich weiss nicht ob ich mir (wieder mal) unnötig Sorgen mache: Habe vorhin mit meinem Kleinen, 2 Jahre, mit nem Fussball gespielt. Ich hab...

TanjaMichaela

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung nach Stillen + Neugeborenenhörscreening

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, 1. wir haben seit ein paar Tagen das Problem, das mei Kleiner (3 Wochen alt) nach dem Stillen atmet als wenn er schnupfen hätte ( röschelt )...

mamaela0311

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toxoplasmen und Listerien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, inwieweit werden die Parasiten/ Bakterien über die Muttermilch auf das Neugeborene übertragen? Muss ich in der Stillzeit ebenso a...

Angel73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meiner Kleinen (6 Monate), kommt seit drei Tagen immer wieder Essen hoch. Nicht soviel, dass es aus ihrem Mund kommen würde, aber genug, dass es ihr s...

Mavita

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby spuckt blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ihr lieben mein sohn (12wochen alt) spuckte vor ca 2wochen ein wenig blut nch dem stillen sind dann ins kh gefahren und die meinten das blut käm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange noch gute nacht fläschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr.busse ja wie oben wie lange noch mein tochter ist 9 monate? und noch eine frage sie ist ja 9 monate und kann ich schon folgemilch...

tekin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halsschmerzen und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meiner Tochter geht es seid heute Morgen nicht gut (Halsschmerzen, 38,5 Fieber, Übelkeit). Wir waren dann direkt bei unserem Kinderarzt, er meinte si...

ShirinasMama

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückschlag bei Eingewöhnung in Kita

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter (jetzt 9 Monate) soll ab 1. Februar (also mit einem Jahr) ganztags in die Kita. Da wir den Platz in einer guten Kita bereits ab 1. Sept...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge, Nächte usw. gerne auch an Alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ( 2 Monate, korrigiert 2 Wochen) bekommt Pre von Hipp. Durch den Klinikaufenthalt (Entbindung bei 32+4SSW) ist/war er a...

Anne781

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal tm durchfall bzw trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, sie fragten wie wenig mein 18 mon alter sohn trinkt. wenn er gut trinkt sind es am tag 180ml wasser. dazu noch 300ml milch. darum meine f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechter Schläfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 6 Monate schläft ca. 19 Uhr super und von allein ein. 23 Uhr mache ich ihn wach und füttere ihn nochmal (Anraten vom Kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Munterkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, neuerdings schläft unser Sohn, 11 Monate, nicht mehr gut ein bzw. wacht nachts auf und ist manchmal 2,5-3 Std. putzmunter. W...

Ulni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähbauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wann bildet sich der Blähbauch bei Kleinkindern zurück? Meine Tochter (2 Jahre u.4Monate alt)hat diesen dicken Blähbauch immer noch. Grus...

Kati1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (7Mo) hat Ringelröteln. Seit gestern hat sie den starken Ausschlag. Stimmt es, dass danach die Krankheit nicht mehr ansteckend ist? A...

AYMES2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte vor ein paar Tagen schoneinmal wegen Trinkmenge meiner Tochter geschrieben. Kopie:bei meiner Tochter 4 1/2 Monate ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nur nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (fast 3 J.) hatte vorige Woche einen Infekt mit Schnupfen, etwas Husten und Bindehautentzündung. Gegen die Bindehautentzünd. haben wi...

babymieze

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich kann nicht mehr!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende! Unser Sohn, knapp 6 Monate alt, war schon immer ein schlechter Nachtschläfer. Ich...

Sammy96

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kurzschläfer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und steht (für mich) extrem früh um 6.00 Uhr auf. Jetzt bin ich dazu übergegangen ihn erst gegen 20.15 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost / Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich habe 2 Fragen. 1.) in aktuellen Empfehlungen wird der 5.monat zur Erstgabe von Beikost angegeben. Nun eine ganz banale Fra...

jil-sydney

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet