Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, meine Tochter (1 Monat) leidet vor allem nachts unter Blähungen. Sie trinkt Muttermilch aus dem Fläschchen, ab und zu von der B...

Aleksija

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby verhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr dr. busse, ich hätte 2 fragen; 1.) mein 40 tage alter sohn will ständig an die brust und gestillt werden. er wacht immer auf sobald...

sternchen10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlechte Urinwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Bei meinem Sohn (7Jahre) wurden aufgrund einer Hydrozellen Op einige Untersuchungen vom Chirurgen angefordert.Der Kinderarzt nahm Blut ab,mac...

Mara222

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde am 30.09.10 geboren und wog 3000g, bei der Entlassung hatte sie 2850g.Nun ist sie inzwischen 7 Wochen alt, ...

Fratzel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilft Homöopathie bei Pseudo-Krupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn (11 Monate) ist in der vorletzten Nacht mit einem bellendem Husten aufgewacht und hustet seid dem auch tagsüber.Waren gestern beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


18 Monate-spuckt beim Kinderturnen-Anstrengung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, seit diesem Monat gehe ich mit meinem Sohn (knapp 18 Monate) zum Kinderturnen in eine Gruppe für 15-30 Monate. Nun hat er a...

Emily25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lympfknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter fast 5 Monate hat seit ein paar Monaten einen Knubbel auf beiden Seiten am Hinterkopf direkt über dem Nacken an den Seiten. Er...

Kersty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann es doch Scharlach sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat seit mehr als eine Woche Schnupfen und Husten, kein Fieber, fühlt sich auch fit. Gestern habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und seit ca 3 tagen ist mir aufgefallen , das er morgens nach dem Aufwachen immer ertwas heiser klinkt! Er schrei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schnell kommt eine Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wie schnell entsteht eine Erkältung? Gestern Mittag Kind heiß u. verschwitzt (vom Wintersack im Kinderwagen) ins kalte Au...

Maxi1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


starke Halsschmerzen und Atemnot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Enkelin hat einen geschwollenen Rachen, der auch rot ist, allerdings tut es wohl nicht so weh. Und sie kriegt dabei weniger Luft und atmet auch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


phimose op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein kleiner 2,5 jahre, soll laut kinderchrirug in 3 wo operiert werden, da hochgradige phimose mit ballonierung. cremen haben nicht geholfen. er m...

miami123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


offene Bruchpforte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5Mon. alter Sohn hat eine Schwellung an der re. Leiste. Der Kinderarzt sagt die Bruchpforte ist noch offen und wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Unsere Tochte, 3 Jahre ist kurz vor ihrem zweiten Geburtstag trocken geworden. Von sich aus. Ein halbes Jahr später, als die ...

Lassemmi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 5 1/2 Jahre alt kaut in letzter Zeit doll Fingernägel. Was kann ich machen? Es gibt ja ein Mittel was man darauf machen kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, heute früh war ich mit unserem Sohn (7 Monate) beim Kinderarzt. Dieser hat festgestellt das er eine Mittelohrentzündung hat. Er hat ...

Aberle2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind kaut vorne statt auf der seite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein kleiner 2,5 jahre kaut zwar, aber vorne mit den schneidezähnen. hinter den unteren fronzähnen hat sich bereits ein belag gebildet, der auch ni...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim auf dem Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Ich hätte eine Frage zum Stuhlgang meiner 20 Monate alten Tochter. Ab und an kommt es jetzt vor, dass sie einen durchs...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall durch Apfelsaft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann Apfelsaft (aus dem Supermarkt) Durchfall verursachen? Mein 2 jähriger Sohn bekommt ständig Durchfall seit dem er im Kindergarten Apfelsaft trinkt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überstrecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate alt und neigt seit 1 Woche dazu sich zu überstrecken, d. h. sie hat häufig den Kopf im Na...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet