Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


rote kleine Pickel um den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gutenmorgen Herr Dr. Busse, mein Sohn 18 monate alt trägt noch oft einen Schnuller er hat auch um den Mund kleine rote Pickel, die mal mehr mal wen...

Pina82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bekleidung im Lammfellfußsack - gern auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und ich bin bemüht jeden Tag mit ihm raus zu gehen. Momentan liegt er noch in der Softtragetasche in welche ich e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Osteocare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Monate) leidet an multiplen Nahrungsmittelallergien, darunter auch Milchweiweiß und Ei. Er bekommt des...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ciprobay und Knorpelschaden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich danke Ihnen für die beruhigende Antwort, ich hoffe dass wir bald zum Alltag zurückfinden :-) Eine Frage hätte ich da noch und z...

octronesse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ist man selber ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben eine Frage, die uns aktuell sehr unter den Nägeln brennt. Unsere sieben Wochen alte Tochter ist mit einem s...

Klippenkrabbe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig verstopfte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn (9 Wochen) hat seit ca. 2 Wochen jeden Tag eine verstopfte Nase (kein Schnupfen). In der Nacht ist es am schlimmsten, so dass er ...

Mirze

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose bei 4 jährig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Wir waren mit unserem Sohn in der 4 Jahres Kontrolle. Ich habe die Ärztin darauf angesprochen, ob unser Sohn vielleicht ein...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


führt langanhaltender husten zwangsläufig zu einer lungenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse.. ich habe eine frage: meine tochter (4 J.) hustet seit 7 wochen ununterbrochen(sowohl nachts als auch tagsüber, besonders dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp und Bronschitis!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe N., bei einem Pseudocroup ist die Entzündung im Bereich der oberen Luftröhre und des Kehlkopfes und das verursacht den typischen bellenden Hust...

nicki2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sab Simplex - Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ist das Verabreichen von Sab Simplex bedenklich für ein Neugeborenes? Hat es Nebenwirkungen? Wie lange, also über welchen Ze...

Aleksija

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem 2-jährigen Sohn wurde Nagelpilz diagnostiziert, welchen wir mit Salbe behandeln. Nun ist uns leider was dummes ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochwerfen von Kindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe ein Anliegen, dass etwas komischh klingt, mich aber doch verunsichert. Ich habe im Internet gelesen, dass das...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


caro kaffee für 2 jährige ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine maus liebt kaffee..... bekommt sie von mir natürlich nicht ...allerdings schon mal bei oma koffeinfrei.....nur mal nen zwieback eingetauc...

emil08

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reinigung von Flaschen/Saugern und Essgeschirr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wielange sollte man denn die Flaschen und Sauger sterilisieren? Ab wann reicht normales spülen? Muss das Essgeschirr für die Beikost auch reg...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderküche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte meinem Sohn (gerade 2) eine Kinderküche kaufen, da er sehr interessiert ist an allem was in "meiner" Küche...

luckystar

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blaues Zahnfleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, habe heute bei meiner Kleinen (9,5 Mon.) bemerkt, dass das Zahnfleisch, dort wo der obere Schneidezahn kommt, komplett blau und gesc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben bis vor ein paar Monaten in Suedafrika gewohnt, wo es mit der Vitamin D-versorgung ja keine Probleme gibt (ist ja ...

streepie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ABC Lerncomputer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigung, lieber Doktor, dass ich noch einmal nachhake, aber der Kleinkinder -Laptop ist mit zwei kleinen Batterien AA 1, 5 ausgerüstet - mach...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (18 Monate) hat seit 10 Tagen Schnupfen. Die ersten 2 Tage mit leichter Temperatur (37,8 °C sonst bei 36,5) und Unwohlsein. Dann w...

Apfelblüte

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Räucherkerzchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, hier im Forum hatte eine Mama gefragt nach Räucherkerzen wegen ihres 1,5 Monate alten Sohnes, sie hatten sie bisher noch nich...

stupsimaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet