Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


stuhlgang vom weinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist jetzt 11 monate alt und möchte abends partu nicht ins bett. sobald unser tägliches abendliches ritual losgeht fängt sie an zu weinen...

Martina1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wir hatten am Samstsag/11.12) Besuch von der Tochter meines Mannes. Heute haben wir die Nachricht bekommen, daß sie Windpocken hat. Wir haben ...

MoritzMama10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Theophyllin-Präparaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe an Dr. Posth eine Frage gestellt, ob man bei einer Blutabnahme lieber beim Kind bleiben sollte oder ob man eher raus gehen sollte. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


7 kg mit 11 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren heute beim Kinderarzt zur U-Untersuchung. Bei unserer Jüngsten wurden ca. 7.290 g mit ihren 11 Monaten gewo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bemerkt man Eisenmangel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter war ein Frühchen und hat bis sie 6 Monate alt war Eisentropfen bekommen. Danach sollten wir es mal ohne versuch...

Mauzel87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist ein Daunenschlafsack ab Geburt anzuraten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein partner und ich schlafen das ganze jahr in daunendecken und fühlen uns sehr wohl. wird das für das baby auch ok sein? oder fördern daunen allergi...

Bibi_33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keton und Protein im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Bunse! Mein Sohn (7 Jahre) klagte letzte Woche über starke Bauchschmerzen, die ca. 2 Stunden anhielten. Ich machte zu Hause einen Urinstr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlechter Esser nach polypen OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, am Do.wurden bei meinem Sohn ( 3 Jahre) die Polypen entfernt und ein Schnitt ins Trommelfell gemacht.Seitdem ist er sogut wie gar nichts mehr....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoher Temperaturunterschied bei unterschiedlichen Messmethoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass die rektal gemessene Temperatur hoeher ist als unter dem Arm. Aber weiss nicht, ob das nur bei Babys ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage an Dr. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (17 Monate) hat gerade in eine Mandarine mit Schale gebissen. Hab ihm die Schale natürlich direkt aus dem Mund ...

kleinerschatz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickel an Po und Scheide-Impfreaktion MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vor 10 Tagen die MMR- und Windpockenimpfung bekommen. Samstag und Sonntag hatte sie leichtes Fieber (38,5 b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ESBL

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe vor einigen Tagen schonmal die Frage nach dem ESBL-Keim gestellt, der bei unserer Kleinen im Urin festgestellt wurde. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals zur grippalen infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn bekommt ja seid einer woche ein antibiotika wegen eines hals-nasen-ohren infektes.es ist schon besser geworden ,er hört sich teilweis...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilchfreie Ernährung- Nahrungsergänzungsmittel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei meinem Sohn (4 Jahre) wurde eine Allergie auf Kuhmilch, Soja und Johannisbrotkernmehl festgestellt. Er soll diese...

Larissa03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem 2 jährigen Kind ist ein Nabelbruch festgestellt worden der wohl recht groß ist und den man operieren wird. ich habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cutis marmorata im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist sechs Wochen alt. Seit ihrer Geburt ist ein Teil ihrer linken Gesichthälfte marmoriert. Zusätzlich...

halunki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und Schnuofen seit 3,5 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unsere Tochter hat seit dem 18.11 schnupfen und seit dem 22.11. ISt sie mal wieder dolle verschleimt in den Bronchien. Haben zunächst ACC Huste...

mausic06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Panik beim Blutabnehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Jahre alt und ich habe ein großes Problem. Er hat Panik vor Spritzen. Das ist nicht so dass er weint, er rennt we...

Vogelsängerin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spinat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, noch eine kleine Frage: ich koche für meine Tochter (5Monate) den Brei selbst, gestern haben wir es mit einem Spinat-Kartoffelbre...

jil-sydney

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotaviren Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde heute morgen geimpft, unter anderem hat er zum zweiten Mal die Rotavirenimpfung bekommen. Die Arztheleferin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet