Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sulfat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, da mein Sohn (2) keine Milch trinken mag, gebe ich ihm das Steinsieker Mineralwasser zu trinken, das einen hohen Kalziumwert hat. Ich mache ...

Vigoro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken im 1. Lebensjahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Nachbarskinder haben Windpocken, mein Sohn (4), der immer viel Kontakt zu den Kindern hat, ist geimpft. Aber wie hoch ist die Gefahr der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Baby war jetzt ein paar Tage erkältet. Gegen den Husten haben wir ihr Hustentropfen für Babies gegegeben. Damit t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr zornig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Her Busse, ich bin Mutter von drei Kindern ( knapp 6 Jahre knapp 4 Jahre und knapp 2 Jahre). Im moment macht mir unsere kleinste nur Schwierigk...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niesen bei Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Sohn (7 Monate) niest ständig beim Sonnenschein, wenn er gegen die Sonne schauen muss. Woran kann das liegen? Allergisch oder ander...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 16 Wochen extrem Schreckhaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte gestern U4 mit meinem kleinen, da war alles i.O. Leider habe ich den Arzt vergessen zu fragen, was sein könnte: Mein...

Mumi2010

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhiger Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (6J.) hat schon seit ich mich zurückerinnern kann einen sehr schlechten Schlaf...... er hat tagsüber auch Augenringe und schaut r...

*delphin*

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Ihrer Antwot bezüglich Brei anmischen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, sie schreiben ja das man sich strickt an die Mischverhältnisse halten soll. kann man da wirklich nicht etwas weniger Wasser nehmen das er we...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen im Reisebett - was spricht dagegen? Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe noch mehr Beiträge dazu gefunden und gelesen, daß Sie ein Reisebett nicht als Dauerlösung empfehlen. Unsere Kleine ist kna...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



ständige Übelkeit ohen Erbrechen bei 6-jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, würde sich eine Nachrungsmittelallergie durch ständige Übelkeit (sie beschreibt es als Übelkeit wie beim Autofahren, da wird ihr häu...

shokocrosy

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch-Getreidebrei - besser mit Folgemilch, oder mit Wasser anrühren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser eine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fast 3 Jahre hat noch nie feste Nahrung gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe ein ernsthaftes Problem..seit knapp 2Jahren haben wir ein Pflegekind. Mit 6 Monaten kam sie in unsere Familie trank Flasc...

Mitglied inaktiv

19 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby hustet nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine kleine Tochter Sophie Hustet in der Nacht immer,kann man da was tun dagegen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo... Unsere Maus ist heute 10 Tage alt und immernoch den ganzen Tag am schlafen... sie wacht kurz auf... trinkt... schläft dabei schon schnell ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht schlafen mit 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist am 13. Jan 2 Jahre alt geworden, hat seit 1 Monat den Schnuller nicht mehr und bekommt momentan 4 Zähne. Sie hat bis vor 2...

Alias70

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlagen mit Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 17 Monate alt, schlägt beim Sitzen im Hochstuhl (die Lehne des Hochstuhls ist höher als sein Kopf und ist leicht gepolstert) laufen...

Sus73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen rechte Brust

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter (wird morgen 9 Jahre alt) hat seit ein paar Tagen Schmerzen an ihrer rechten Brustwarze bzw. drum herum, wenn sie s...

Hope1973

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränengangstenose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Dr. Busse! Meine Tochter 14 Mon. alt hat von Geburt an ständig tränende Augen und häufig Bindehautentzündung, unser Kinderarzt meinte das d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotateq

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 19 Wochen hat Anfang Dezember die erste Rotateqimpfung erhalten. Nun meine Frage: Leider ist es bei uns momentan ...

huschelchen1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet