Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


noch mal anstecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal, meine Nichte hatte vor 1,5 Wochen Magen und Darm. Meine Tochter möchte heute bei ihr spielen. Kann sie sich da jetzt noch irgendwo ans...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EHEC

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie unterscheidet sich eine normale Magen und Darmgrippe von einer durch EHEC ausgelöst? MFG Pinski

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernkontakt kurz nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn wurde gestern gegen Masern (MMR) geimpft. Bei uns gibt es gerade eine kleine Masernepidemie - ist es gefährlich, wenn er jetzt Konta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim in der Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine 1 jährige Tochter hatte heute Morgen in der ersten Windel hellen Schleim. War auch etwas Stuhlgang mit dabei. Der Schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Hr Dr Busse, vor 1-2 Wochen hat unser nun fast 5 monate alter sohn schon lauthals gelallt und vor sich hin "geredet"... seit ca einer Woche kann...

angelwoman24

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind (8 Monate) wurde gestern gegen Pneumokokken geimpft. Seit heute morgen leidet sie an Fieber (39,5) und Erbrechen. Mir ist klar das solche R...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehvermögen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine 5 Wochen alte Tochter (Frühchen, geboren 35. Woche) und mich sorgen ein paar Dinge bezüglich ihres Sehvermögens. Ich weiß zwar, ...

mia999

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haarwuchs/Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter wurde im Januar 2 Jahre und sie hat im Moment nur 4 Zähne oben und unten und jeweils 1 Backenzahn. Auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser sohn ist 2,5 Jahre und sein stuhl ist immer noch weich(breiig), zwischendurch auch schon geformt.er trinkt recht viel.bestimmt gut übe...

angelvicky2311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EHEC im Schwimmbad übertragbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist der EHEC Erreger über Schwimbadwasser übertragbar? Mein Sohn hat heute Schwimmkurs. In dem Ort, in dem sich das Schwimmbad befindet, gibt ...

crisgon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben. Habe ja meinen Sohn von Stillen auf Pre Nahrung umgestellt. Jetzt ha...

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein kind schläft nicht durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr.Busse Sie haben mir in der Vergangeheit schon öfters geholfen ich hoffe sie können mir auch dieses mal wider helfen. Meine Tochter ist jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EEG auffällig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, aufgrund einer Kombinierten Entwicklungsstörung wurde bei unserem Sohn (5 Jahre) letztens ein Wach-EEG durchgeführt, das dann leider auffäll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


selbstständiges Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 15 Monate alt und ist aber nach wie vor nicht dazu bereit z.B. einen Keks oder ein Stück Brot selbst in die Hand zu nehmen und abzubeiss...

yoshiko

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby 5,5 monate 2 tage weggeben???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr busse, ich habe eine etwas seltsame frage. mein mann und ich haben am freitag ersten hochzeitstag. da wir seit unser kleiner da ist und me...

moenchen81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angina/Badewanne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Vanessa hat eine eitrige Angina die am Freitagabend festgestellt wurde. Seit dem bekommt sie auch AB. Gestern war sie den ersten ...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Perenterol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (fast 4 Jahre alt) leidet an Magen-Darm-Virus (kein E-Virus). Der KiA hat ihn auf strenge Diät gesetzt. Sonst eben nichts. Ich hab...

Sveamaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wenn ein Kind Magen und Darm hat und z.b. in seinem Zimmer gespuckt hat (das fliegt ja überall hin), wie lange oder kann ein anderes Kind sich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EHEC

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wenn ich meiner Tochter Obst geben möchte, reicht es dann zb. einen Apfel zu waschen und dann zu schälen um den EHEC Keim auszuschalten oder s...

gismo26

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MagenDarm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, was kann man bei MagenDarm essen, was nicht? Mein Sohn trinkt zwar, will aber auch mal essen, aber er ißt von Natur auch nicht alles. Bana...

Tany82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet