Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Reisebett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage wegen des Schlafens im Reisebett. Ich hatte immer schon ziemliche Angst vor dem plötzlichen Kindstod wie wahrscheinli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikosteinführung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe vor 2,5 Wochen bei Meiner Tochter (4,5 Monate) mit Beikost angefangen. Zuerst mit Frühkarotte, hat ihr super geschmeckt. Dann mit Kürb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Hygiene sollte sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, unser Kleiner ist 5 Monate alt und liebt es, alles mit dem Mund zu erkunden. Alles ist interessant, wird gedreht und gewendet...

Erstlingsmutter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nocheinmal Frage zu blauen Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, nur nocheinmal kurz zum Verständnis für mich, man kann also davon ausgehen, dass wenn massiv Gewalt bei einem Säugling mit zusätzlicher ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukos im Urin ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Habe eine Frage betreffs meinem Sohn (3,5J.) Habe heute morgen mit einem Teststreifen ...

babymieze

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Drüse im Leistenbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, beim wickeln meines dreijährigen Sohnes ist mir aufgefallen, dass im rechten Leistenbereich zwei Drüsen etwas rausschauen, allerdings nur im ü...

Tinuschka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drückt und kein Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist nun 7 Wochen alt (er wurde 5 Wochen gestillt, aber seit Beginn mit Beba Pre HA zugefüttert, jetzt bekommt er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


am kopf getroffen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Heute Nacht schlief meine Tochter 5 Monate etwas unruhig und Ich habe sie beim letzten stillen zu mir ins bett geholt. Als ich mich im schla...

Bl@ck+Rose

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blaue Ader auf der Nasenwurzel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei mir handelt es sich eher um eine Kleinigkeit, die mich aber doch interessiert. Meine Tochter (bald 2 Jahre) hat seit der Geburt eine b...

Anika123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse bei welcher temperatur im schlafzimmer kann ich mein sohn (der jetzt 12 monate alt ist),mit einem t-shirt und short zum schlafen le...

tuncay57

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kreisrunder Haarausfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doc, ich habe gestern beim Durchkämmen der Haare meiner Tochter eine kahle Stelle entdeckt. Ich war beim Haut-und KInderarzt. Es handelt sich...

Kazimiera

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ist spät abends unruhig und will nicht schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist 8 Monate alt und ist seit ca. einer Woche extrem quengelig, wenn ich sie abends ins Bett lege. Sie ist aufgedreh...

Aleksija

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gute schlafmenge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 6,5 Monate und ich wollte fragen, ob ihr schlafen so ok ist für ihr Alter. habe oft das Gefühl sie ist noch müd...

pietschi-baby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Hepatitis b

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herrn Dr.Busse Habe mal paar Frage mein tochter (17monate) ist zum zweiten mal Hepatitis b geimpft und danach mussten wir Blut abgeben weil d...

tekin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Einen schönen guten Abend Dr. Busse, gestern haben wir einen Ausflug gemacht. Leider musste mein Sohn (2 Jahre) ganz dringend direkt an der Bundess...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Otovowen bei Paukenerguss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) hatte seit letzter Woche eine Mittelohrentzündung und Paukenerguss. Nach der Behandlung mit Antibiotika, Nasentropfen un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Popo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 1 Jahr alt, bekommt andauernd einen roten Hintern, es ist auch immer der Soor dabei, derzeit ist er wieder extrem rot und mein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lutschen an zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

tochter ist 8 monate alt und lutscht seit ca. 2 wochen an zunge(zunge liegt zw. den lippen) gibt es einen grund dafür? spätere probleme dadurch?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zahnen/beikost/sids

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Können Babys auch ohne sabbern zahnen? Meine Tochter, 5 Monate, hat seit 2 tagen etwas Durchfall und ist vor allem abends recht quengelig, ...

Bl@ck+Rose

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn 11.monate hat seit paar monaten probleme mit stuhlgang. 1.die woche nur!!!!und richtig hart!!!! was kann man dagegen tun???er quält sich r...

Sonnenschein88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet