Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


nachtschweiß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (4) hat schon immer Nachtschweiß bzw. "Schlafschweiß", d.h., kurz nach dem Einschlafen schwitzt sie, so dass die Haar...

ribanna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung 3-jähriges Kind - Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass mein Sohn keine Veränderung der Haut (d.h. keine Rötung oder ähnliches) an der Stelle des Zeckenbisses hatte. ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


3-jähriges Kind - Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geeehrter Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) wurde vor einiger Zeit von einer Zecke gebissen. Wir haben sie sofort entfernt. Ca. 2 Wochen nach dem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin vom Baby riecht sauer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist jetzt die Tage vermehrt aufgefallen, dass die Windel von meinem Sohnemann immer recht streng und säuerlich riecht. De...

Chaoskrümel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (bald 3 Jahre) hatte letzte Woche Mittwoch auf Donnerstag zuerst ganz harten Stuhlgang und anschließend mehrmals Durchfall. Von Donn...

Mohr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heliobakter ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein neffe hat das heliobakter bakterium und hat aus der flasche meines sohnes getrunken,der danach auch noch einmal kurz getrunken hat,ist es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lärm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, eine frage an sie die mir sehr wichtig istund mich sehr ängstlich macht! meine tochter ist 6wochen (kam mit 37+1) zur welt - 1, heute ha...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


behinderung in der familie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr, ich habe ende 37 ssw entbunden (dies war vor 6wochen)- per kaiserschnitt - alles scheint lt arzt in ordnung zu sein - ausser ...

pesul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laborwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn ( fast 2 Jahre) beim KiA, da er seit gestern Fieber hat (zwischen 38,5 und 39,3). Allerdings ha...

babysmile

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fast immer Schleim im Stuhlgang!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hat eigentl. ständig Schleim im Stuhl, blutig ist er aber nie und mit dem Stuhlgang an sich hat er auch keine P...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



hallo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, habe eine frage bei meiner tochter wurde festgestellt ds sie zur neurodermitis neigt !!! ich habe nur eine fettcreme von linola bekommen die ab...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Operation Speicheldrüse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr.! Mit meinem 11jährigen waren wir nun im Krankenhaus auf der Ambulanz HNO nochmals wg. Speicheldrüse. In einem sehr guten Ultraschal...

susip1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MRSA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ( 9 onate alt) hat Paukenröhrchen bekommen. 6 Tage später fing ein Ohr an zu laufen, der Kinderarzt hat dann einen Abstrich gemach....

mamaela0311

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übernachtung bei Oma in Raucherwohnung bei Allgerikind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Her Dr. Busse, meine Tocher ist 4 und leidet an Neurodermitis. Nun drängen meine Eltern schon länger, das meine kleine bei Ihnen übern...

Saskiamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Globuli Reisekrankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir fahren das dritte mal nun nach Spanien,d.h. 36 std. Reise,und wir gastieren dort mitten in den Bergen,d.h.jeden Tag 40 min. Serpentinen runter und...

Mitglied inaktiv

19 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vier-Finger-Furche einseitig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt eine Woche alt. In seinem gelben Untersuchungsheft hat der Kinderarzt bei Besonderheiten "4-Fing...

Sonne2828

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr., Mein Sohn hat seid 2 Wochen einen Hautauschlag. Hauptsächlich im Gesicht, aber auch an Armen und Beinen. Die Haut ist sehr trocken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitzeschlag Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 16 Monate. Wir waren gestern ab ca. 14 Uhr 17:30 draußen spielen, Sie hat sich auch nur im Schatten aufgehalten und auch gut getrunk...

miez_85

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen/Schlafprobleme und Pickel i. Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 25 Wo. alt. 1. Seit ca. 12 Wochen schläft er total schlecht und leicht (wacht ab allem auf). D.h. tagsüber...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet