Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Essen ohne Zähne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor, kann man einem 9 Monate alten Baby Brei mit Stückchen geben, obwohl das Baby noch keine Zähne hat? Vielen Dank

adrijana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel zusätzliche Flüssigkeit soll mein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate jung und spuckt seit seiner Geburt. Durch die Einführung von Breichen hat sich das Spucken gebessert. Wir habe...

Susesausewind

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Versalzenes Essen,,,wie gefährlich für Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mich beschäftigt eine Frage: Wir waren heute mit unseren Jungs (fast 3 und 6 Jahre alt) im Zoo. Irgendwann bekamen die Kinder...

Tinchen43

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schreit im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter Jofina 7 Monate alt hat diese Symptome: schreit nachts alle 2 Std. im Schlaf, trinkt wenn ich es anbiete fast 1,6 L am Tag, seit der Br...

Jofina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Skateboard - Verletzungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (7) ist körperlich sehr aktiv, Radfahren, Klettern, Ball Spiele jeder Art..... Nun wurde auf dem großen...

RR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen so ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und wiegt knapp 8kg bei einer Größe von 69cm (Geburt 3490g und 49cm) Sein Essensplan si...

Fine8198

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HIV Übertragung durch Haarschneidegerät möglich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute war ich mit meinem Sohn (3,5 Jahre) beim Friseur, der meinem Sohn mit der Haarschneidemaschine die Haare gesch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cytomegalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich bin in der 9. Woche schwanger. Mein Bluttest auf Cytomegalie ergab, dass ich diese Erkrankung noch nie hatte. Ich habe ...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wie lange kann ein 8 monate altes baby wach sein ohne das es gesundheitlich schadet ? bzw wie wie viwl sollte es schlafen bzw wie oft

Photonenhexe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderärzte/Asthma/Beitrag vom 28.07.2011

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Natürlich sind Kinderärzte Fachärzte, ich meinte jedoch aufgrund des Beschwerdebildes meines Sohnes ggf. einen Kinderpneumologen aufzusuchen, denn die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser abkochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor kann man das Wasser, wenn es auch keimbelastet ist, im Wasserkochcher kochen und danach unbesorgt benutzen? Oder es ist empfehlen...

Yeshayem

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen beim Wasserlassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Unser Sohn (2, Windelkind) wurde vor zwei Wochen beschnitten und ein Gleithoden wurde behoben. Seit zwei Tagen fängt er tags und nach...

karya

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, mein Sohn hat heute die Meningokokken C Impfung erhalten. Als die KÄ die Spritze raus gezogen hat, ist aus der Einstichstelle e...

Mina28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 11 Tagen kein Stuhlgang !!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab schon ganz viel im Forum gelesen, aber irgendwie ist halt doch jeder Fall individuell. Daher meine Frage: Mein So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafprobleme - 9 monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und schläft noch immer schlecht. Das macht er seit er 3 Monate alt ist. Er wi...

Linnnda

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, Herr Dr.Busse Mein kleiner ist 10 wochen alt und wiegt 7 kilo bei 62cm ist das zu viel? Er bekamm am anfang nur Pre Aptamil weil ich nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


oberer Schneidezahn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist neun Monate alt; vor knapp vier Monaten sind die beiden unteren mittleren Schneidezähne kurz nache...

halunki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Submuköse Gaumenspalte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse ! Mein Sohn ist 6 Monate alt, und bei der U 5 wurde Verdacht auf eine hintere submuköse Gaumenspalte geäußert ! Die D...

Linelein

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ruckartig aufgehoben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, als ich meine Tochter (8 Monate alt) heute morgen gewickelt habe, flog eine Wespe zum Fenster herein und wollte sich auf ...

Mastoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung Ansteckung über Spielsachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 12 monate alte tochter und ich waren gerade zu besuch bei einem kind das eine bindehautentzündung hat- sie hab...

jasma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet