Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Übertragung Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (22 Mon.) wurde vor ein paar Tage von Insekten gestochen. Jetzt hat sich bei der Einstichstelle bei 1-2 Stichen ein roter Kreis rundherum ge...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eiterflechte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nachdem mein Sohn,6,ein Antibiotikum(Sanaxin)für 8 Tage genommen hat und ich 12 Tage Baneocin auf seine Eiterflechte am Po geschmiert habe,schaute das...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Baby zu Dick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war gestern mit meinen 17 Wochen alten Sohn bei der u4. Die Ärztin meinte er sei schon zu schwer. Er kam mit einer Grösse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter(knapp 5 Monate ) bekommt seit 1 Woche Beikost und es hat auf Anhieb super geklappt, doch jetzt gibt es Probleme u...

aljona111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin in der 18. Woche schwanger und habe nun gelesen, dass eine Grippeimpfung während der Schwangerschaft empfohlen wird. Das Baby würde auc...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinktemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse ich habe mal eine Frage zu den Trinktemperaturen bei den Babys, meine Tochter ist jetzt 8 Mon. alt, ich habe die Flasche im...

kikik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich war heute mal wieder mit meiner Tochter beim Arzt (Heute gab es eine Impfung). Wir sind in letzter Zeit regelmäßig zur Kontrol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtsabnahme!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter bald 2 Jahre isst seit fast zwei Monaten nicht richtig! Sie war immer ein guter Esser und wir hatten nie ein Probl...

Arezoo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nächtliche Wachphasen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unsere Tochter ist nun kanpp 11 Monate alt und war bisher immer sehr pflegeleicht was den Schlaf betrifft. Seit ca 2,5 Wochen ist...

Pueppi78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sodbrennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine kleine ist fast 6 Wochen alt und bekommt das Fläschchen, seit Sonntag schreit sie nach paar schlucken immer das geht ca....

Katharinalina

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine kleine 10 Monate hat seit 5Tagen eine Aphte der Zunge kann sie deshalb nicht stillen,obe sie bald die Brust wieder nimmt? Pumpe zur Zeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluortabletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Kinderärztin hat meinem Sohn (8 Monate, 2 Zähne) Fluortabletten verschrieben. Zuhause bin ich dann doch etwas i...

Schnatterliesl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welchen Schlafsack?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 27 Monate alt und schläft von klein auf im Schlafsack. Neuerdings wird es aber immer schwieriger, einen geeigneten...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verstopfte nase baby 2 wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr Dr. habe eine frage meine tochter ist heute 2 wochen alt,und hat seit paar tagen verstopfte nase, das merkt vorallem nachts kann sie kaum f...

nici1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Läuse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, was mach ich, wenn ein Kind Läuse in der Kita hat? Gehe ich als erstes zu unserem Kinderarzt ? Gruß, Marion

Alias70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, sollen wir unseren Sohn (wird Anfang Dezember 3 Jahre) gegen Grippe impfen lassen? Er ist ansich in keiner Risikogruppe, aber er hatte dieses J...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe Zehennagelpilz und meine Socken wasche ich sowieso auf 60Grad. 60 Grad reichen oder? Jetzt kommt man abe...

Tschuli1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch/Essen kommt wiedet etwas hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seid den letzten 2 Wochen kommt bei unsere 2-jährige Tochter zum Beispiel eine Milchflasche, ca. eine halbe Stunde nach dem trinken wieder etwas vergä...

Basketball

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikoststart Karotte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn(5,5 Monate)bekomt seit 4 Tagen Frühkarotte(Glässchen Hipp) Er ist seitdem sehr quenglig und hat neben dem Mund kleine Pickelc...

jenny2030de

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist im Spanien Urlaub vor ca 17 Tagen gestürzt (im Gehen gestolpert) und hat sich den Kopf (Stirn) an einem spit...

wilde13

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet