Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sind Giardien gefährlich für Kleinkinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei meiner Schwiegermutter leben vier Katzen im Haus. Bei einer wurden Giardien diagnostiziert. Unser 2 Jahre alter Sohn hat regelmäß...

sabrinche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen Nagelpilz tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser 2 jähriger Sohn hat sehr wahrscheinlich einen Nagelpilz. Ich bekam vom Hautarzt einen Nagellack. Es ist aber unmöglich zuvor den Nag...

sabrinche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusammenhang Bauchweh - Mundgeruch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Jahre) klagt immer wieder über Bauchweh, immer so in der Region um den Bauchnabel. Als Auslöser haben wir schon A...

Maliki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann hinter dem Ausschlag wirklich eine Milchallergie stecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe Ihnen bereits von meinen Sohn (10,5 M)berichtet, der einen Ausschlag (ohne Juckreiz) hat, Dieser sieht wie Mückenstiche aus .Wir habe...

Karin88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In der früh immer kalte Hände was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn hat seit ein paar Wochen in der Früh immer eiskalte Hände. Er hat den Doppelschlafsack von Babymäxchen an und wir haben ca. 18 Gra...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was passiert wenn die Schädelnaht auch schon geschlossen ist?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, gestern war ich mit meinem Sohn im SPZ gewesen, dort wurde festgestellt das die vordere Fontanelle nicht mehr ertastbar ist, nun ...

Hsi86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann Katze das Auge beschädigen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben uns vor zwei Wochen einen kleinen Kater geholt. Unser zweieinhalbjähriger Sohn liebt ihn sehr und schleppt ihn die ga...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Baby schon Hämorroiden haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr busse, mein sohn ist 5 monate wird am 4.12. 6 monate alt, jetzt bekommt er gläschen und macht immer sehr fest jetzt hat er sich eben wa...

sweet21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelbruch-OP bei fast 6-jährigem Jungen nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn hat einen Nabelbruch. Dies hat der Kinderchirurg bei einer Untersuchung wg. Phimose als Nebenbefund festgestellt. Da die Bruchlücke 6 cm be...

Aenne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das jetzt Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 3 Jahre war gestern Nachmittag 6 mal auf Toilette zum schluss kam nur noch wasser, heute Nachmittag war sie bisher 2 mal. Ist das jetzt...

Sternschnuppe2004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiße Flecke auf Fingernagel was ist das für ein Mangel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 15 Monaten und ernährt sich echt super. Jetzt fällt mir auf das er manchmal die weisse Flecken auf seine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dicker Pickel an Oberlippe wie soll ich mich verhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4,5 Monate) hat seit heute einen dicken, tief in der Haut sitzenden und vermutlich auch etwas schmerzhaften ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sieht so wirklich Krankengymnastik aus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, meine Tochter, 1 Jahr, bekommt Krankengymnastik nach Bobath, da sie nicht krabbelt, nicht robbt, sich nicht auf alle 4 stellt. Wir...

Anisia

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft kann man Fencheltee-Bauchweh geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g.Herr Dr.Busse, wiedermal eine Frage... :-) Fencheltee soll Babys ja gegen Bauchweh helfen, weiss nur nicht ob man ihn besser zur Vorbeugung ...

keana050911

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kleinkind 1 1/2 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

können diese ernste anzeichen für eine krankheit sein oder kommt es von den zähnen? oder in der kita is sehr warme heizungsluft

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum ist er nur so unruhig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn wurde mit 3 Wochen eine Milcheiweißunverträglichkeit festgestellt. (Neurodermititis,Durchfall, stinken...

lady26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeutet Grenzbefund Macrocephalus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren mit meiner Tochter 3,5 Monate zu einem ultraschall in der Kinderklinik, da sie einen großen kopfumfang hat und einen großen Gesichts...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss man zusätzlich zur Abendmahlzeit noch Milch geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wenn ich meinem Kind am Abend Brei zu essen gebe, soll ich zusätzlich noch Milch geben oder diese ganz weg lassen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Paracetamol gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, habe von der Studie über Paracetamol gelesen. Früher habe ich das Mittel oft ( enthalten in Gelonida) als Schmerzmittel mindestens drei...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Peniswurzel geschwollen was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe bei meinem Sohn der jetzt 3Monate alt ist festgestellt das die Peniswurzel geschwollen ist und frage mich nun was ich dagegen tun kann. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet