Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Feigwarzen bei Kindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe vor ein paar wochen festgestellt das ich Feigwarzen habe warsch durch HPV Virus. Es wird auch behandelt mit Aldara. Jetzt habe ic...

bili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt etwas über 1 Jahr, er nimmt alles Gegenstände in die Hände, doch bei manchen Sachen verhält er sich etwas ...

BabyProjectNo2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bockshornklee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 11 1/2 Jahre, hat diffusen Haarausfall, sie hat 2/3 ihrer Haare verloren, es wachsen zwar neue Haare nach, all...

sweety0171

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Familienkost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 13 Monate alt. Meine Frage ist ab wann er das normale Essen von uns mitessen kann? Er ist ein guter Esser, nascht sc...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ferber Methode

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich habe vor zwei Jahren bei meiner Tochter die Ferber Methode angewandt unser Kinderarzt und Kinderkrankenschwestern haben es mir em...

Sanzo

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll ich die Vorhautverengung bei meinem Sohn beseitigen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, bei meinem Sohn (fast 2 Jahre) wurde ein Leistenbruch festgestellt, der nächsten Monat operiert wird. Bei der Untersuchung wurde...

FeLa060410

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind sitzt/Steht nur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag! Hab da mal eine Frage.Meine Kleine ist 4 Monate alt,ich versuche sie immer auf den Bauch zu legen,das wird sofort mit Schreien und...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das Verstpfung sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt und isst 3x am Tag Brei und wird ansonsten nach Bedarf gestillt. Seit ein paar Tagen hat sie sehr ...

biggi123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken bei Zahnen weniger?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt unten beide Schneidezähne. Es tut ihr wohl weh und sie trinkt weniger, nur noch so 600-700...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrtehermometer kaputt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter hat seit 4 Tagen bis 40,5 ° Fieber.Wird behandelt.Ich messe immer schon mit dem Ohrthermometer von Braun.Jetz...

lea1

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anthistaminika und stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Und ich wollte eig. abstillen da ich starken Heuschnupfen habe. Am besten hilft mir das Aerius was man j...

dima2309

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach ...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, gleich im voraus möchte ich mich bei Ihnen für dieses Forum bedanken! Und nun zur Frage ... mein Sohn hat seit über 5 T...

HannaZ2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin d

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ist es besser Vitamin d mit oder ohne Fluor zu geben? Meine hebi meinte Fluor wäre nicht notwendig u ich soll mir reine vitamin d Tabletten geb...

Hürem

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Erkältung / Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) hatte eine heftige Erkältung (2 Tage Fieber um die 38.5). Zuerst floß die Nase richtig. Jetzt ca. 1 Woche s...

Soraya2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn hat einen leichten Silberblick

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist fünf. Uns und Anderen fällt immer häufiger auf, dass er mit dem linken Auge ein bißchen schielt. Es sieht manchmal so aus, als wenn er ...

inki77

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wurde am Dienstag zum 1.Mal geimpft. Wann ist der Impfschutz denn gegeben. Schon jetzt, oder erst wenn komplett fertig gei...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heuschnupfen mit 7 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hat Heuschnupfen. Unsere Tochter wurde gestillt und hat dann HA Milch bekommen. Frage: kann sie mit 7 Monaten...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufige Lungenentzündungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Kindergarten gibt es ein Kind das schon sehr häufig Lungenentzündungen gehabt hat. Kommt das öfters vor, daß klein...

Baby2007J

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Freund ist heute an einer Mandelentzündung erkrankt und da wir nur eine 2 Zimmerwohnung haben, also das Baby 8 Mon...

Jess1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet