Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie lange gibt man die Vigantoletten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Wie lange soll man die Vigantoletten geben. Ich dachte immer bis zum Ende des ersten Lebe...

Annika01

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum verkrampf mein Baby ständig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby, 7 Monate, verkrampft, wenn man es auf den Rücken legt. Bespaßen hilft, aber wenn es kein Interesse mehr hat, verkrampft es. Auf dem Bauch d...

Kira

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn hatte Hundekeks fast verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, muss ich mir irgendwelche Sorgen machen, da unser 8 Monate alter Sohn den Frolic, den der Hund meiner Eltern zuvor im Maul hatte,...

Ninsy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


entzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, ich bin´s mal wieder. unserem sohn wurden ja am montag 3 backenzähne gezogen. so geht es ihm super. nur habe ich einen fehler gema...

claudia2406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alkoholische Arznei für Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben für unsere etwas unruhige 14 Monate alte Tochter valerianaheeltropfen von einem befreundeten Pendler verschrieben bekommen. Diese Arz...

Doromarie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MRSA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich gehöre (leider) zu der Fraktion ängstliche, sich dauernd Gedanken machende Mama....aber ich versuche mich zu bessern ;o)) Meine Tocht...

Lilly10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, es ist mal wieder Mittwoch, der KiA hat zu und morgen ist Feiertag. Ich habe gerade bei meiner Tochter (2,5 J) einen kleinen Kn...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere 14-jährige Tochter hat schon ein paar Monate keinen Sport mehr gemacht wegen ihrer Achilessehne. Sie hat Krankengym...

minipuzzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



hand-mund-fuss-krankheit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich hab da mal eine frage von mein jungs in der tagesmutterstätte rum und zwar sind da 2 kinder eins hat es selber und beim anderen hat es das...

tony2dean

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeiffer Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 3,5 Jahre ist schwer an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt. Obwohl es scheinbar bei vielen Kindern sogar symptomlos verläuft hat er...

ali26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mukoviszidose???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich reagiere vielleicht etwas übertrieben mit meiner Angst, aber haben Sie bitte Verständnis. Ich habe gestern eine Doku über...

Mina28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Rotavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe da mal eine Frage... Unsere Tochter wurde gestern gegen Rotaviren geimpft. Der Arzt erklärte uns, dass sie nun etwa zehn T...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Fieber bei Stomatitis ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 16 Monate, hat am Montag eine Stomatitis diagnostiziert bekommen. Er hatte am Freitag das erste Mal Fieber bis 39 Gra...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, danke für ihre Antwort wegen der HIV-Übertragung. Habe aber ganz vergessen zu erwähnen, dass die beiden (das Nachb...

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist mit meiner Tochter nur los?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter fast 2 Jahre alt,ist letzten Freitag (vor vier Tage) kurz nachdem aufstehen, blau angelaufen hat kurz keine luft bekommen, wa...

Schnattchen1975

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geklebte Platzwunde - Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 4 Tagen wurde bei meinem Sohn eine ca. 1cm lange Platzwunde am Kopf beim kinderärztlichen Notdienst geklebt und m...

karya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überstreckung im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, unser Sohn (5 Monate) überstreckt sich in letzter Zeit ganz arg im Schlaf und geht richtig gehend ins Hohlkreuz. Es sieht tot...

kometli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wund-und Heilsalbe bei Krustenbildung nach Bläschen am Mund sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe noch eine Zusatzfrage zu gestern. Durch das Zäpfchen vor dem Schlafengehen hat sie übrigens prima durchgeschlafen!!! Die...

tingelmaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinkt mein baby zu wenig ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, mein sohn ist 14 wochen alt er hat immer alle 4 stunden 200 ml getrunken manchmal auch mehr, jetzt schafft er gerade noch 150 ml und m...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet