Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


wässriges Spucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und wird von Anfang an voll gestillt. Er war immer schon ein Spuckkind, aber seit einigen Tagen wird...

dagi123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mit blitz fotografieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, gleich noch eine frage: wir haben bis jetzt immer ohne blitz fotografiert. er ist jetzt 5 1/2 monate. kann man jetzt mit b...

Raspelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Zähneknirschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 4-jähriger Sohn knirscht ständig nachts mit den Zähnen im schlaf. Warum?

Babsi1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rotes Blitzlicht /Fotokamera

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Fotokamera strahlt immer vor dem Foto ein rotes kleines starkes LED Licht aus, bevor das Foto geknipst wird. Ist dieses rote Licht ...

Babsi1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange dauert das erste zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohni hat seit wochen/ monaten symptome des zahnens. er ist jetzt 5 1/2 monate alt. jetzt ist es extrem tagsüber und nachts schläft er...

Raspelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt. Er bekommt ausschließlich Pre-Milch, da es mit dem Stillen leider nicht geklappt hat. Er trinkt am...

bell30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spucken beim Sitzen und Bauchlage, ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter (10 Monate) spuckt öfters wenn sie auf den Bauch liegt, auch wenn die letzte Mahlzeit eine Stunde her ist. Sie kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verfall Grundimpfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nocheinmal (dauer Mittelohrentzündung). Bezüglich der Pneumokkokenimpfung. Ja er hat die 3 grundimpfungen bekomme...

hhsh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ADHS - wann diagnostizierbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ab wann kann man ADHS zuverlässig diagnostizieren? Kann man auch schon im Kleinkindalter an einigen Anhaltspunkten (z.B. moto...

_Tina_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall oder normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 Monate) hat seit 3 Wochen flüssigen Stuhlgang. Sie wird mit 4x 230 ml HA-Pre Milch von Aptamil ernäh...

Philomena_2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10 Tage kein Stuhlgang - was dann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn macht selten in die Windel, aber so lange war sie noch nie leer... wir sind heute bei Tag 9. Es heisst ja, dass 10 Tage ohne ...

JuliaA

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten morgen... ich habe eine frage zu den säuglings nasentropfen Otriven... meine kleine ist 8 monate alt und ist noch immer verschleimt....wir i...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich das Rauchen komplett aufgeben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 6 Monate alt geworden und hat nach dem dritten Monat leichte trockene Rötungen an den Armen und Beinen ...

Maxima2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist nun 10 Monate alt und hat seit dem er ca 2 Monate alt ist durchgeschlafen. Nun seit 2 Wochen will er nicht mehr einschlafen. Soba...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Erkältung zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ( 10 Wochen) ist seit heute morgen scheinbar erkältet. Er klingt etwas verschleimt und niest viel. Ansonsten ist er ...

SK1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kinder haben gerade erbrechen mit Fieber. Haben Kinder bei MagenGrippe Fieber im normal Fall? Kann ein atemwegs Infekt erbrechen auslösen?

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Sachen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Dr. Busse! Mein Sohn ist genau 4 Monate alt. Er hat seit 3 Tagen einen Wahnsinns-Schnupfen, trinkt jedoch normal wie immer (seine 800 ml pr...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


seit 2 monate unruhiger schlaf, woran kann das liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, 11 Monate, hat zwar noch nie richtig durchgeschlafen aber seit 2 Monaten ist es nicht mehr auszuhalten! Um ca 20 uhr schläft sie, ab...

Greek79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstillen-Hysterisches Schreien (gern an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, aus gesundheitlichen Gründen muss ich meinen 9 Monate alten Sohn schnellstmöglich abstillen (Geplant sind max. 2 Wochen) . Er schläft zur Ze...

Schokokeks

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Von der Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Mein Sohn ist 4 Monate alt.Er hatte mitte Dezember die 6-fach Impfung und seit dem ist er unruhiger als vorher.Auch nach...

CClaudia22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet