Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ansteckung bei Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HalloDr. Busse, meine Schwiegermutter hat zur Zeit eine Gürtelrose, was ja hoch ansteckend ist. Im Moment ist sie im Urlaub und es besteht keine G...

kattche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch trinken bei AB-Einnhame

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Kinder müssen beide derzeit ein AB einnehmen. Unser Kleiner nimmt Cefu Hexal (Scharlach) und unsere Tochter Cefaclor (leic...

jolinchen03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufiger und dünner Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (2 J) hat in letzter Zeit sehr häufig (2 - 6x pro Tag) eher dünnen Stuhlgang. Er geht vormittags in den KIGA, ...

jana999

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und guten Tag , ich habe ein Riesen Problem mein kleiner sohn 6 mon verweigert strickt sein Mittagsglässchen mit fleisch und ohne f...

efeu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sie schreiben mir weiter unten dass ein knapp 3 jähriger keine chronische angina hat-dass diese Diagnose zu diesem Alter nicht passt. Entschuldigen s...

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwei Fragen-Impfen und Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 13 1/2 Wochen alt. Bald haben wir die U4 und die erste Impfung. Bis zur wievielten Lebenswoche muss die Rotaviren...

SK1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkungen Desmo-Galen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist 9 Jahre und bekommt seit knapp 3 Wochen Desmo-Galen 0,01% Nasenspray, weil er nachts noch ca. 2 Mal die Woche eing...

Sabine33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Palmenerde schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn Sebastian hat heute in der 10. Stunde Erde einer giftigen Washingtonpalme gegessen, welche wir vor ein...

Flieder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber durch Läuse?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, letzte Woche holten wir unseren Sohn (2J) mit einem "Stich" im Gesicht von der Kita ab. Die folgenden zwei Tage hatte...

schokokoi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Mein Sohn 18 Monate hat heute Antibiotika Infecto mox bekommen wegen einer Bronchitis natürlich auch inhalieren usw... ich sol...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich ist tauchen beim Babyschwimmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Mann und ich gehen mit unserer Tochter (fast 10 Monate) jeden Samstag zum Babyschwimmen. Dort wird immer getaucht. Zuerst wurden die Kinder immer...

Mami-in-spe

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn wird in 5 tagen 5 monate alt, und er schläft nur auf den Bauch.Seitdem er die Koliken hatte, wollte er auf den Rücken nich...

CClaudia22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mir scharlach angesteckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Der Sohn von meiner besten Freundin war heute beim Arzt und es wurde scharlach festgestellt. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen, da er gestern,...

lisa1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchtis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) leidet jetzt nun seit 8 Tagen unter einer Bronchitis.Medikation : Salbu Bronch Elexier und einmalig Rect...

Crazygirl84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handelt es sich um Atemwegsprobleme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist 4Monate und 3Wochen alt und macht seit geraumer Zeit seltsame Geräusche beim Atmen. Es hört sich an...

ibna81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bleiband gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mir ist eben aufgefallen, dass in meinen Vorhängen einen Bleiband ist. Leider ist meine 9 Monate alte Tochter schon meh...

Lanie1905

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (4J) schwitzt nachts sehr. Bzw. eigentlich nur zwischen dem Einschlafen und Mitternacht, danach nicht mehr. Es ...

HannaZ2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bluthochdruck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe eine Frage die mich gerade sehr beschäftigt. Bei uns ist gerade der Wurm drin,d.h. seit Donnerstag sind meine 3 Kinder u...

DDJ81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhiges Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 24 Wochen und schläft seit 2Wochen sehr unruhig Nachts. Er hat auch zur selben Zeit angefangen den Nuckel zu ...

Misses1404

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet