Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


"Moppelig"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, warum ist mein Kind so dick? Meine Tochter (21 Monate, 12 kg, genaue Größe kann ich nicht sagen, ca. 79 cm) ist sehr moppe...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2x mmrv impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse, ich weiß, dass es auch ein impfforum gibt, leider habe ich den termin verpasst und habe nun eine ganz dringende frage und hoffe, ...

wannaknow

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (31 Monate) ist in der Sprachentwicklung deutlich zurück, diesbezüglich hatte ich hier ja auch schon einmal geschrieben...:-) ...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baden in kühlem Wasser - Ostsee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Darf mein Sohn 16 Monate (zur Reisezeit) in relativ kühlen Wasser (Ostsee) baden? Ich schätze mal das Wasser wird ca. 17 °C haben. Ist das zu kühl?...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lerntassen usw.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... meine tochter ist 1 jahr alt, und trinkt ihre kindermilch früh noch aus der flasche mit einem normalen größe 2 sauger....ab und zu am tag ...

Nolle84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Panik oder ruhe bewaren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Herr Dr. Busse Mein sohn wird am 27.05 genau 3 monate alt. Er ist unser erstes kind. Heute morgen so gegen 9 uhr merke ich das er immer noc...

Kleiner-Prinz

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


b Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, die Frage ist mir zwar etwas peinlich, lässt mir aber keine Ruhe. Ich hatte zwar in der aktuellen SS keinen positiven B Streptokkoke...

Elisabeth78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juckender Hautausschlag auf der rechten Körperhälfte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hat seit einer Woche einen Ausschlag nur auf der rechten Körperseite (Armbeuge, Bauch, Oberschenkel). Die Ha...

maxi_06

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie ansteckend sind Kinderkrankheiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, kurz zu mir: ich bin in der 25.SSW, hatte 1979 eine einmalige Impfung mit Lebendimpfstoff gegen Masern und Mumps. Habe eine Impfu...

Nina2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stimmt das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hall Dr. Busse, Meine Tochter fat 4 Monate alt, bekommt 1er Beba milch. Sie ist zufrieden damit. Mit pre kam ie stündlich und wollte trinken. Mei...

Mausi231185

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drei Tage Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, der Spielkamerade meines sohnes hatte letzte woche di-do fieber und damn den Ausschlag. Nun frage ich mich ob wir uns morgen tr...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das vom Zahnen kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (13 Monate) ist seit einigen Tagen total weinerlich, anhänglich und hat immer wieder leicht Fieber. Außerd...

Kiki73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Nase bei 6 Wochen altem Säugling..schon seit Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleine hat schon seit Geburt(6 Wochen) eine verstopfte Nase.. Seither haben wir immer mit Meerwassertropfen befeuchtet/gereinigt. Tagsüber geh...

Schokoauge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten nach obstr. bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, mein 7. monate alter sohn, hatte ab dem 6. Mai eine obstr. bronchitis und MOE. Dank antibiotika ging es ihm rasch besser. am 1...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach bei 4jährigem - jetzt ganze Familie Antibiotika?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 4jähriger hat vor 5 Tagen Fieber und Halsschmerzen bekommen, gestern gingen wir zum KiArzt, der auf meine (!) Anfrage hin...

Renalice

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


viel spucken normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse . Neo ist jetzt 14 Wochen alt. Nach jeder flasche spuckt er immer wieder kleine mengen aus. das kann sogar noch 1 stunde später p...

tineoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein baby hatte eine zecje

Frage an Dr. med. Andreas Busse

halli.mein baby 4 moate hatte heute nacht eine zecke.hab erst gedacht es ust ein fussel.hab sie ihm raus gemacht.es ist auch nichts mehr drin.hab jetz...

bobbyhausen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustschmerzen vom Husten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine fünfjährige Tochter hat rezidivierende, obstruktive Bronchitis. In den letzten Wochen ging es ihr nicht gut, sie hatte starken Husten und inhal...

samsonshabba

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange fluoretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich hätte da eine frage und zwar war ich heute mit unserer 4 jahre alten tochter beim kinderzahnarzt und ihre sind sehr gut doch habe ich erw...

Deda84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf auf Boden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 15 Monate alte Tochter hat neuerdings die Angewohnheit, sich im sitzen auf dem Fußboden den Kopf(Stirn) auf den Boden "aufzuhauen". Warum macht ...

Claude

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet