Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Entwicklung verzögert??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine 11 Monate alte Tochter sie wird ende Mai 1 Jahr alt. Und zwar bezieht sich meine Frage auf die Entwicklung sie k...

love_77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


paracetamol und ibuprofen im wechsel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ist es richtig dass man Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben kann, auch schon bei den kleinsten? Jasmin ist etwas über 8 kg...

Marie609

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Nestschutz Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe eine Frage bezüglich des Nestschutzes bei Tetanus. Unsere Tochter wird Morgen 10Wochen, sie ist bei 37+3 geboren, m...

neumelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme durch Tageslicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir wohnen seit kurzem ganz im Norden, wo es weiße Nächte gibt. Nun erreichen die im nächsten Monat ihren Höhepunkt und unsere Kinder (2 und 4) sind a...

cindykind

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Listeriose für ein sechs Tage altes Baby noch gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich habe eine Frage und zwar: Wir haben eine sechs Tage alte Tochter und mein Mann isst gern mal Mettbrote und unsere kleine nucke...

goob

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby im auto mit maxi cosi umgekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Mir ist das etwas schreckliches passiert. Wir waren heute mit meiner kleinen tochter einkaufen. Als wir zurück ins auto sind h...

jeta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr. Busse, Können sie bitte noch mal meine frage weiter unten ansehen. Denn leider beantwortet ihre Antwort nicht meine frage. Wäre sehr net...

Elina!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel Schlaf 12 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Busse, wieviel Schlaf ist fuer ein 12 Wochen altes Baby eigentlich normal? Unser Sohn schlaeft gefuehlt den ganzen Tag. Abends...

AnneB79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rota Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Heute war ne freundin mit ihrer kleinen da und diese wurde letzten Donnerstag gegen rota geimpft. Mein sohn ist nicht geimpft.e...

jackyh1987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einoge Pocken/Stiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Leider wurde meine Frage vorhin übersehen:( Ich versuche mein Glückl also noch ein mal: Lieber Herr Doktor Busse, meine 14 Monate alte Tochter h...

dadunia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung MMR/V und MenC: zeitlicher Abstand und Kombination

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, unser Kinderarzt impft MMR grundsätzlich erst mit 11 Monaten, sofern keine aktuelle Epedemie in der Stadt vorliegt. Wir leben i...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gelbe Fußnägel bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe eine weitere Frage. Unsere Tochter (21 Monate) hat seit einiger Zeit gelbe und sehr harte/dicke Fußnägel. Wenn wir vers...

galina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 21 Monate nachts lange wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, wir haben in den letzten Wochen folgendes Problem. Unsere Tochter 21 Monate alt wird nachts wach und es dauert manchmal 1 - 1,5 S...

galina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby plötzlich schläfrig Tags über

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Seit einigen Wochen klappt es auch schon ganz gut mit dem Tag u. Nacht Rhythmus. Nachts schläft er zwis...

Kruemmellaura

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


LED-Licht für Baby schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe gestern meine 7 Wochen alte Tochter mit meinem Handy gefilmt, merkte aber erst nach 14 Sekunden das die Beleucht...

Köhei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einige Pocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat am Donnerstag eine kleine Pocke auf ihrem Handrücken bekommen. Ich bin mir sicher, dass ...

dadunia

1 Antwort


Fluorid-Vorsorge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn, 27 wochen jung, bekommt gerade seinen ersten Zahn. Anfang Juli ist der nächste KiA Termin. Ist es ausreichend w...

79anin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stinkende Winde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg.hr.dr. mein Sohn, 6j, gibt während des Tages oft seit 3-4 monate(zuhause nach KG, vielleicht 2 bis 3 Mal) sehr stinkende Winde ab, auch im Kinde...

saralb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf den Bauch drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse Unser kleiner ist nun 17 Wochen alt und kann sich seit 3 Tagen alleine auf den Bauch drehen, zurück klappt leider noch nicht so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet