Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wieder einnässen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und seit Mai ohne Windel. Anfangs ging es ca. 3-4 mal pro Woche schief und die Hose war na...

Die-Bine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind fiebert - raus gehen ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, warscheinlich ist es eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich. Meine Tochter (19Monate) hat seit gestern Fieber. Sie bekommt Eckzähne und ...

dani24985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eigenblutspende , blutgruppe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse! Bei meinem Sohn steht evtl Ende des Jahres eine OP im Bereich der Hüfte/ Becken an (er wurde vor 3 Jahren von einem Aut...

AntoineMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ungesund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, ist die Tagesmenge an Wurstwaren für einen 13. Monaten altes Kind zu viel, bzw.zu ungesund? - Frühstück: 1mini Wienerwurst ...

iko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mikroangiopathie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo sehr geehrter Dr. Busse, können sie mir bitte behilflich sein und sagen, was ich nun zu beachten habe! Unsere Tochter war mal wiedee beim ...

Colien07022004

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Ich habe gerade erfahren, dass ein Tageskind von mir seit Mittwoch Windpocken hat. Am Dienstag war es das letzte Mal bei mir und ha...

Mona010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann dabei was passiert sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 5 Monate möchte seit ein paar Tagen immer wieder in den Sitz kommen. Sobald man ihn an den Händchen nimmt spannt er...

Giuseppina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Alternativen zu Erythromycin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse, mein 13 wochen alter sohn wird voll gestillt und will auch sehr oft an die brust (ca. alle zwei stunden tag und nacht), m...

Kathili86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borelliose Amoxicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem Kind 6 Jahre, 20 kg wurde Borelliose diagnostiziert. Nun wird sie behandelt 4 mal 250mg Amoxicillin für 10 Tage ! Ist dies aus...

Mamavonluca2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 24 Wochen alt und wurde bereits 2mal 5fach geimpft. Aktuell sind wir in Elternzeit in Süditalien. Nun ha...

sternchen8686

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wahrnehmungsstörung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn ist 10 Monate alt. Er mag überhaupt nicht auf Gras, Sand oder Steinen liegen, sitzen oder stehen. Wenn andere Kinder ihn ber...

Angelyfire

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ursache? baby empfindliche haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Haben ein Problem unser kleiner 6 Monate hat ein Problem Von bauchtrage und den gurt im Kinderwagen bekommt er hämatome und kommt m...

Mami261209

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Sorry ...nochmal wegen aphte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ja es war nur eine Aphte und krank war ich nicht ... Ist die Gefahr dann kleiner das meine Tochter sich angesteckt hat ? Lg Melanie

Hesle

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe des Kindes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren gestern beim Tag der offenen Tür in unserer Kinderklinik, dort durften die Kinder alles mögliche ausprobieren. Wir haben z.B aus S...

schnuff1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie kann man ohrenentzündung und angina vorbeugen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag dr. busse, Meine tochter fast 2 jahre leidt Immer wegen ohrenentzündung Und jetzt auch angina. Etap on winter oder sommer ıst. Seit 7 ...

Greice

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


inhalieren mit salbutamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist neun wochen alt und soll alle 2-3 stunden jeweils mit 4 tropfen salbutamol inhalieren ist das zu viel

vanessa27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


DANKE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Herzlichen Dank für ihre Arbeit in diesem Forum.....vielen Müttern helfen sie täglich ungemein und sogar stilles Mitlesen beruhigt ...

Maledivenbaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe heute unseren 13 Monate alten Sohn im liegen gestillt. Er zahnt und hat grad Fieber weil die MMR Impfung vor gut 8 Tagen war. Nu...

Sunneschyn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet