Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gestern waren wir mit unserem Kleinen (2 Jahre) viel draußen unterwegs. Sein Shirt war 2x sehr feucht durchgeschwitzt und ich...

Mona1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ist es gefährlich Kleidung mit stockflecken anzuziehen?. Das war ja Schimmel. Gewaschen wurde bei 95 grad, aber die Flecken sind ge...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dusche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse, wir haben heut unser fast 10 monate altes baby abgeduscht. ich hab nur zu spät gemerkt, dass der duschkopf noch auf "harter s...

herzchen73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verreisen mit 6 monatigem kind in die Berge ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wir wollen jetzt im Sommer mit unserem Kind (6 Monate ) nach Saas Fee in die Schweiz reisen . hier wollen wir 4 Tage auf 1800m übernachten. Ka...

guidohoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist bald 18 Monate alt. Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass er ab und zu in dem, was er gerade tut, innehält, dab...

Wilma123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brandwunde behandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein jüngster Sohn - 5 J - hat sich gestern am Lagerfeuer verbrannt. Er ist mit einem glühenden Stock an die Haut zwischen Oberlippe und Nas...

zita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren heute mit unserem 5 Monate altem Sohn im Park. Der Kinderwagen ist schon so umgestellt, dass er etwas sehen kann. Da er sehr neugi...

Gelini2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fenster auf im Sommer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich hätte da mal eine frage. Im moment ist es ja sehr heiß nachts und ich bin im Moment in der 40. SSW, nun war ich ...

Sweetmummy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz Spielplatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, eines Vorweg: Ich gehe lieber einmal zu viel zum Arzt, dieses mal waren wir nicht, da wir die Situation gar nicht einschät...

Noramama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wo operieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben folgendes Problem unsere Tochter ist 14 Monate alt und hat einen Zahnschmelzstörung auf der wohl etwas Kari...

schnüllschnat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ruhiges kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo und einen schönen sonntag ihnen gewünscht... ist es auffällig wenn ein kind mit 14 monaten auch mal ruhig sitzt und spielt und dabei seine um...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann Neurodermitis durch Mehrfachimpfungen ausgelöst werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich leide, seitdem ich einige Monate alt war, an starker Neurodermitis. Nun rückt bei meiner 8 Wochen alten Tochter de...

stb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel in der Wohnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Freundin (schwanger) hat einen knapp 2 jährigen Sohn, der recht häufig krank ist. Vor allem Krankheiten mit den Atemwegen si...

stuffstuff

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Talgdrüse?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Meine kleine Tochter (im August 5 Jahre) hat seit vielen, vielen Monaten an der Unterarmoberseite (nähe Handgelenk) eine Erhebung a...

Juli75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber an der Nordsee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Wir sind zur Zeit mit meiner kleinen Tochter an der Nordsee. Da sie ebe in ihrem Bett sehr unruhig war haben wir nach ihr geschaut...

Marlene2210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Movicol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat immer wieder probleme mit dem Stuhlgang. Wir waren natürlich schon öffter beim Ar...

Mamusia2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ist eine Impfung irgendwie schlechtet vertraglich wenn an einem sehr heißen Sommertag geimpft wird ? Bzw ist man dann viell anälliger...

MamaMimi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich meinen Sohn vor Zecken schützen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, hoffe Sie können mir helfen.Meine Sohn (2) ist sehr anfällig für Zecken.In den letzten 2 Monaten hatte er so weit ich gezählt hab...

Freedom2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie am besten kleiden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich bin unsicher wie ich mein Baby (15Wochen) bei dieser Wärme am besten kleiden kann/soll. Eigentlich würde ich ihr nur einen Kurz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter sieben Wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich wende mich an Ihnen weil es um meine sieben Wochen alte Tochter geht. Im Krankenhaus haben wir ihr Pre Nahrung gegeben...

Angel-Like78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet