Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Herpangina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei meinem Sohn wurde heute eine Herpangina festgestellt! Wie langwierig ist diese Krankheit und würde es etwas bringen wenn ich ihm Dent...

Glücksmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6) hat heute zum ersten Mal ein Bläschen an der Lippe bekommen, ich denke, es ist herpes. Muss man da etwas besond...

zita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ab welchen Alter raten Sie zur Grippeschutzimpfung bei Kindern? Gibt es die Impfung momentan schon, oder erst im Herbst? Vielen Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Medikamente für den Notfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe einen fast 5 Wochen alten Säugling. Gewicht 3600 gr. und 52 cm. (Frühgeburt). Nun möchte ich mir eine klein...

Bolle2006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Hr Dr Busse, da mein Sohn einen Pilz im Windelbereich hat, habe ich nach dem wickeln meine Hände desinfiziert (da ich noch Sterillium zuhaus...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 11.monate alt. Trinktnin der früh und am Abend noch flascherl ( in der früh pre und am Abend 1er.) kann ich nun umsteigen dass sie a...

Ich1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann es sein wenn mein Sohn alle paar Wochen Fieber bekommt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,2,5 Jahre alt.hat vor ca.8 Wochen zwei fieberkrämpfe gehabt,seit dem hät er ständig Fieber,das letzte mal war vor ca.2-3 Wochen,da hieß es e...

Nikki1612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen wegen ben-u-ron bei Zahnungsbeschwerden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, mein Kleiner, gerade erst 4 1/2 Monate alt, bekommt Zähnchen bzw. sie schießen ein. Zwei konnte ich heute auch schon bei de...

delphi2803

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (1,5 Jahre) hat seit ca. 6 Tagen Schnupfen und seit Montag Ausschlag. In der Nacht zum Mittwoch hatte er 38,5 T...

TK2401

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn 25 Wochen, bekommt seit einigen Wochen Mittagsbrei. Er ist bislang eher ein weniger guter Esser. Nur selten is...

AnneB79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


BPA in Spielsachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich wurde von einer Freundin, die sich sehr mit dem Thema BPA und schädlichem Plastik auseinandergesetzt hat, auf die Gefahr in Spielzeug auf...

KristinaBauer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schielen mit 7 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich wurde von einigen Verwandten und Bekannten aufmerksam gemacht, dass mein Sohn (fast 7 Monate) ab und an schielt. Genau rausgefunden h...

KristinaBauer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ökotest: Fluch oder Segen? Stichwort Schadstoffe in Kinderkleidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, immer wieder veröffentlich Ökotest Schreckensnachrichten über gefundene Schadstoffe in Kinderkleidung. Bei meinem...

moana74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gastrokolischer reflex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Kind (15 Wochen) hatte ständig sehr wenig getrunken. Mittlerweile klappt es, aber meist im liegen. Wir waren des öfteren bei der Kinde...

MiaMichelle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bakterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 5 Monate alte Tochter hat einen entzündeten Zeh (eingewachsener Zehnagel), den ich mit Betaisodona lt. Kinderar...

Natascha14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nur noch baby??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse, ich bin restlos überfordert mit meiner 9 Monate alten Tochter. sie kann einfach nicht schlafen oder mal kurz alleine sein. meine bei...

poppeye

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind trinkt zu wenig: Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere 2,5 jährige Tochter trinkt leider zu wenig. Morgens ca. 150 ml Milch und über den Tag verteilt mit Glück 200-300 ml Wa...

Tali1818

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon wieder Harnwegsinfekt??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter (21 Monate) hatte einen Harnwegsinfekt, diagnostiziert am 12.08. sie bekam dann 10 Tage Antibiotika, mit Erfolg. Am Monta...

dani24985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl in Scheide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, gestern Abend hat unser Babysitter unsere Kleine (16Monate) ins Bett gebracht. Vor dem Schlafen bekam sie eine neue Windel, d...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durchfall seit 5 tagen 2 tage ok dann wieder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 23 monate hat seit 5 tagen durchfall dann gings aber hat wieder angefangen

ergut

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet