Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


erkaeltung durchfall und sehr wunder Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere Tochter (knapp 6 Monate) hat seit 2 Wochen eine leichte Erkältung mit sehr schlimmen Hustenanfällen nachts. Des...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knie gestoßen - zum KiA?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am Samstag hat sich mein Sohn (15 Monate) an der Treppenkante das Knie gestoßen. Er hat sehr geweint. Einen blauen Fl...

Schneck78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab welcher Temperatur spricht man von Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir waren heute beim KA. Bei unserem Kind wurde eine Bronchitis festgestellt. Aber auch Fieber. Ich hatte die Temperatur am morgen rektal gemessen (3...

tinkerbell121

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


LDH Wert erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, nach einem Krebs 2007 und OP war bei der Nachsorge immer alles ok. Alle Tumormarker sind im normalen Bereich, aber seit einiger Zeit ist der LD...

Waswissenwill

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie beurteilen Sie das Verhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich habe unseren KiA schon mehrfach gefragt ob das Verhalten meiner Tochter normal sei. Er hat immer nur gesagt sie sei halt sehr ...

krümel30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mama hat eine Fieberblase, was nun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Fieberblase, mein Baby ist aktuell 12 Wochen alt, ich achte momentan sehr auf Hände waschen und andere Hy...

cochri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf man beim Stillen ATB Doxycyclinum einnehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 1 Jahr und 2 Monate alt und stille ihn 3 mal am Tag. Es wurden bei mir Chlamydien in den Lungen festgest...

EvaB76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter Vivien, knapp ein Jahr alt, ist seit letzten Freitag leicht erkältet. Einen Tag hatte sie erhöhte Temperatur, ...

Kekskopf

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag dr. busse, meine tochter hatte sich in der nacht von mittwoch auf donnerstag übergeben dannach hatte sie durchfall. am samstag war der st...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal ich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für Ihre Antwort! Bei einer Milchflasche täglich und 3 Beikostmahlzeiten sollte die Flasche dann mit wieviel ml Milch sein? Er trinkt max im...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schuhe imprägnieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meiner 14 Monate alten Tochter Winterschuhe gekauft. Die Verkäuferin meinte, damit diese wasserdicht sind, s...

pmps

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 jähriger Sohn hat ständig Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist fast 3,5 Jahre alt. Seit ca. 2 Monaten hat hauptsächlich nachts -starke Bauchschmerzen, dies 1-2 mal die Woche würde ich mal b...

linda123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


AR Nahrung und wunder Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Wochen) "läuft ständig über" d.h. sehr oft, wenn sie auf dem Rücken liegt, läuft ihr Milch aus dem Mund, ke...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh, abends sehr geblähter Bauch, Müdigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein S0hn (21 Monate alt), klagt seit ca. einer Woche latent uber "Bauchaua". Das Bauchweh ist nicht so schlimm, dass er deswe...

Haasekin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon wieder zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, unsere Kleine (8 Monate) hatte vor ca 3 Wochen unten die ersten beiden Zähne bekommen welche bisher nur ca 2 mm zu sehen sind. Kan...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein fünf Monate altes Baby gefahrlos nach Asien reisen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal. Nun habe ich noch eine Frage: Mein Mann ist Tibeter und möchte gerne mit mir und unserem dann neuen Monate altem Kind im März nach Tibe...

Katja-und-Knirps

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Im Winter trotz Erkältung spazieren gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein fünf Monate altes Kind ist erkältet, d.h. hat leichten Husten und eine geringfügig verschleimte Nase. Normalerweise gehen wir j...

Katja-und-Knirps

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist jetzt gut, Sitzen oder Bauchlage?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerter Herr Dr. Busse, ich bin gerade total verwirrt. Da mein Sohn sich mit 3 Monaten nicht zum Sitzen hochziehen konnte und ich auch etwas uns...

elli2k

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, immer wieder liest man, dass Man in Hinblick auf SIDS auf Verschlucken beim Kind achten soll. Wie ist das denn gemeint? Mein...

Hanna_80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnunfall -- mehrfach röntgen sinnvoll und nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meinem Sohn ist gestern Abend beim Taekwondo ein Schneidezahn auf halber Höhe abgebrochen. Wir sind sofort zum Not-Zahnarzt,...

valems

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet