Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Völlig verängstigt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich schreibe Ihnen als völlig verängstigte Mutter, die auf den Rat eines erfahrenen Mediziners hofft. Ich warte derze...

Mitsy

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin bei Wundsein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich möchte gerne folgendes wissen. Man nimmt eine Urinprobe (aus dem Töpfchen) wenn das Kind im Schambereich wund ist. Ist dies dann aussag...

dani24985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katze für Neugeborene gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin in der 33 SSW schwanger und habe eine Katze. Da ich schon früher Toxoplasmose hatte und somit Antikörper habe beste...

Baby4önak

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftschnupfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn kann seit heute morgen nicht mehr auftreten. Er ist 16 Monate alt und weint, wenn ich ihn hinstelle. Er humpelt auch den ganzen Tag und es w...

meggi2006

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall nach Antibiotikaeinnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, meine 4 jährige Tochter bekam nach einer Rachenmandel-OP mit anschließender Entzündung am Montag das AB Unacid mit dem Wirkstoff ...

amidalah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Periorale Dermatitis- Ihre Meinung bitte (gern auch an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, wir waren mit meinem Sohn (9) wegen eines Ausschlags im Gesicht beim Hausarzt. Dieser meinte, es handele sich um eine periorale ...

mama von joshua am tab

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein Sohn schlägt sich absichtlich den kopf an, warum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. meine frage steht schon oben. mein Sohn ist 8 Monate und rammt seinen kopf gegen alles holz, bett,... warum?? er weint dann auch nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokkenangina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, bei unserer Tochter wurde heute eine Streptokokken Angina diagnostiziert. Der Kinderarzt meinte allerdings, er würde ...

bianca_1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Unruhe meiner Tochter noch im Rahmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter 19 Monate schläft seit Geburt sehr unruhig, sie wacht mehrmals in der Nacht auf, jedoch kann ich sie meist sc...

Vesna1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter fast 6 Monate isst die Beikost nicht im bei sein von anderen, auch Oma und Opa! Auch beim stillen lässt sie sich sofort ablenken...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Große, 4 Jahre hat gestern Abend plötzlich einmal gebrochen. Heute morgen hat sie über etwas Kopfschmerzen und Halsschmerzen geklagt....

stepi1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asbest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und wir wohnen in einem älteren Haus, Garage an Garage mit unseren Nachbarn. Das Gar...

Brigitte78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich wollte Gerne von ihnen wissen wie viel Fleisch für meine 16 Monate alte Tochter gut und empfehlenswert ist. Denn ich ...

Elina!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diagnostik beim Neugeborenen nach Toxoplasmose-Infektion in der SS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei mir wurde in der 19. SSW eine frische Toxoplasmose-Infektion festgestellt. (Acht Wochen zuvor war noch alles in ...

Elva_33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergischer Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat seit Ende November immer wieder starken Husten. Wir waren im Februar bei Skifahren, also weg von zu Hause wo e...

ulmerma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wiederkehrende Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein 3 jähriger Sohn ist seit Weihnachten 2013 eigentlich durchgehend krank. Erst hatte er von Weihnachten an eine Mittelohre...

July1001

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schmerzen vor stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag herr dr. Busse, unsere tochter ist jetzt 14 wochen alt und hat nach wie vor probleme beim stuhlgang. Es war zwischendurch besser, seit ein p...

carsam13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


seit 8 Wochen Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unser Sohn ist 7 Monate alt und hat seit 8 Wochen Husten. Ich war deshalb schon 2 mal beim Kinderarzt, aber der hat festgestellt, ...

traube123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verstopfte nase was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse. Kann nicht schlafen weil ich mir sorgen mache um mein kleiner Sohn. Seit gestern Abend hat er die Nase zu, kann nicht so g...

coco-tim

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


entwicklung m. 8,5 monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, ich bin etwas verunsichert was die entwicklung meines sohnes (8,5 monate) betrifft, er scheint im vergleich zu seiner großen sc...

valeriana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet