Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lavendeltee Kleinkind - vielen dank im voraus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Haben Herr Dr. Busse! Unsere 4-jährige Tochter hat seit 5 Monaten rote sich von Unter den Augen beginnend ausbreitenende Flecken im Gesicht ...

Meloti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Kratzer im Edelstahlpfanne gesundheitsschädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, leider habe ich aus Versehen meine neue Edelstahlpfanne mit Messer zerkratscht. Die Kratzer ist nicht tief und mit Fing...

Anoni

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilchallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn ist knapp 11 Monate alt und vor kurzem habe ich abgestillt.  Seitdem bekommt er 2 mal pro Tag, bzw nachts, Pre Nahrung. ...

Icki206

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grad Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,   Das Freibad hat bei uns eröffnet und momentan sind es 18-20°. Ab wann ich mit meiner kleinen (fast ein Jahr) dorthin? 

Yassi2004

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind seid Influenza B immer noch Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat heute seit genau 3 Wochen eigentlich die ganze Zeit über erhöhte Temperatur bzw. F...

Anamavite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind nimmt Tierkot in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Wir sind derzeit mit unserem 18 Monate alten Sohn in Griechenland. Heute hat er in einem unbeobachteten Moment ein vertrocknetes Stüc...

LiSiNo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist abklärungsbedürftiger Nachtschweiss?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht und auch einiges gefunden, aber nicht für meinen "speziellen" Fall. Mein...

Corleone

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist Herpes ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage an Sie, die mir große Sorgen bereitet.  Gestern war ein Freund meines Mannes zu Besuch und er h...

Mpt22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amarettini

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Dürfen Kinder dieses Gebäck essen? Ich war der Meinung,dass es wegen Alkohol und Blausäure eher nichts für Kinder ist. Jetzt habe ich es ab...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat am Montag Scharlach diagnostiziert bekommen. Daraufhin haben wir am Montag Abend mit dem Antibiotika begonnen und es geht ihm...

Nadine260890

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes schlief in Seitenlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse,    meine 6 Tage alte Tochter hat heute mit uns im Bett ein Mittagsschlaf gemacht. In den letzten Tagen hatte sie immer a...

IoanaM

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufiges Röntgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird im Juni 2 Jahre. Tatsächlich musste schon vier mal seine Lunge geröntgt werden. Jetzt steht uns noch einmal das Röntgen der Zäh...

NPE790

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr D. Busse,   mein Sohn (7Mo.) und ich haben nacheinander die Hand Mund Fuss Krankheit durchgemacht. Mein Sohn ist jetzt fast wied...

LisaM2709

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coombstest positiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich mache mir Sorgen um mein Neugeborenes. Ich bin Rh negativ und mein Baby Rh positiv. In der Schwangerschaft habe...

natmila

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagesschläfe 6,5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr. Busse  meine Tochter ist 6,5 Monate und seit knapp einer Woche haben wir echte Probleme mit ihrem Tagesschlaf.  Wir haben schon ...

Ela1702

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind hinkt plötzlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, es geht um meine Tochter, knapp 2 1/2 Jahre alt. Seit heute morgen hinkt sie und fällt öfter. Laufen geht schon immer mal normal, aber soba...

Luisi388

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber trotzdem raus gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,    mein Sohn (2 Jahre) hat am Mittwoch die Masern Impfung bekommen und hat jetzt wieder. Jetzt ist heute Muttertag und wi...

Lindalang

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nesselsucht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen 😊 Ich habe eine Frage zu meiner 6- Jährigen Tochter.  Sie hatte im Februar das erste mal plötzlich einen starken Nesselsucht artig...

ChristinaT

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirbelsäule Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wenn ich meine Tochter (11 Wochen) hochnehme dann spüre ich im unteren Rücken ihre Wirbelsäule so ab Bauchnabel Höhe bis nach unte...

Ninni123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 jahriger röchelt und schnarcht ab und zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Frage ist mein Sohn war vor 4 Wochen erkältet.   Mir ist jetzt seit paar Tagen aufgefallen dass er nachts schnarcht und Tags über röch...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet