Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Am Nabelbruch zeigt sich rötlich/durchsichtig/gläserne Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn 8 Wochen hat einen Nabelbruch ca 1cm laut Kinderärztin. Er drückt fast unentwegt, auch wenn er gerade Stuhlgang hatte u...

Juna283

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Lippenherpes. aktuell bin ich in der 25 Ssw, leider leide ich seit Beginn meiner Schwangerscha...

VerenaK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 3 Monate schläft wieder viel. Muss ich mir Sorge machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn 3 Monate alt schläft wieder tagsüber viel. Ständig pennt er beim Flasche geben ein und heut Mittag hat er nur ...

Natinat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie oft sollte denn ein Kleinkind Stuhlgang haben. Mein Sohn ist 2,5 Jahre und seit gut zwei Wochen will es nicht me...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich ist eine Delle am Kopf bei einem Zweijährigen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 2, 1/2 Jahre alt. Er ist motorisch ein kleiner Spätentwickler und recht ungeschickt. Er fällt oft hin und landet dann ...

Eric007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelb belegte Zunge ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, und zwar meine Tochter 15 monate, hat seit ein paar Wochen eine gelb belegte Zunge. Es geht auch immer wieder weg, nun hab ich mittler...

jannet

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut / zurück ziehen / Hygiene /

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Bisher haben wir von der Vorhaut ( 1 1/2 Jahre alten Sohn ) die Finger gelassen , weil uns das auch so von der Hebamme und vom ...

Mama1179

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Wochen alter Säugling schläft plötzlich viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mir ist heute gabz extrem aufgefallen das mein kleiner Sohn (Montag 6 Wochen alt) plötzlich tags über extrem viel schläft. Also normalerw...

MiraTaria

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (3 Jahre) hat am 5.4. seine erste FSME Impfung bekommen. Am 10.05. hätte er seine zweite bekommen sollen, die aber verschoben wurde, da er B...

mylife

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verunsichert durch Medienbericht / Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Ich bin doch sehr verunsichert , man sollte nicht alles zu ernst nehmen , richtig , dennoch ist dieser Bericht jetzt schon das ...

Mama1179

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute brauche ich mal ihren Rat. Beim Umziehen meines dreijährigen Sohnes heute Abend, habe ich 2/3 Petechien am linken Schie...

Locken-Rocken

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling spuckt viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist 24 Tage alt und seit einer Nahrungsumstellung spuckt er und das wirklich nicht wenig. Ich habe wieder auf seine vorherige Nahr...

Francileinchen

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sollte ich morgen doch mal in die Notfallpraxis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn (fast 5) wurde am Dienstag im Kindergarten mit Kinderschminke angemalt. Abends beim "abschminken" sah ich erste Pickelchen. ...

schmetterding

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Oh man da passt man so auf und jetzt ist es passiert.. mein kleiner 6 Wochen alt, hat sich den Kopf also die Stirn an meiner Schulter angehauen. Wollt...

Miaa1234

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hätte mal eine Frage zum Stuhlgang von Kleinkindern; unsere Tochter wird im Juli 3. Welche Konsistenz sollte ein normaler Stuhlg...

Arwen_79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Wir hatten heute Besuch von jemandem der vor 2 Wochen in London war. Leider habe ich erst hinterher erfahren dass dort gerade ein Ma...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein 6 jährigen hat seit Freitag Nasenbluten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Am Freitag hatte lt meiner Mutter unser Sohn nach Nasenbohren erst in einem dann im anderen Nasenbluten. War leider nicht dabei...abends beim Spielen ...

Sfe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


NF1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab noch mal eine Frage. Mein Sohn (19 Monate) hat seit Geburt einen nicht glatten, also gezackten Cafe au lait -Fleck am...

sonnen-schein2016

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm -Kita Waldtag mit Picknick

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Große, 3 1/2 Jahre, besucht eine Kita, in der viel Bewegung, Aufenthalt in der Natur und Ausflüge zum festen Program...

Ina1504

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftknochen steht an einer Seite mehr hervor?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eben beim Wickeln festgestellt, dass ein Hüftknochen (im Liegen) minimal höher steht als auf der anderen Seite. Also nich...

KaffeetanteDeluxe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet