Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Können sich voll durchgeimpfte Kinder bei nicht geimpften anstecken ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn geht jetzt bald zur Eingewöhnung in den Kindergarten ( 2 ) ... Da in Deutschland ja keine Impfpflicht besteht, würde ...

Mama1179

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelber Ausfluss gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, soeben bemerkte ich bei meiner Tochter (8 Monate) einen gelben Ausfluss aus der Scheide. Die Kleine hat weder Fieber, noch ...

Esterka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pigmentstörung vererbt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine 5 Monate alte Tochter hat einen dunkleren "Fleck" an der Innenseite des Oberschenkels. Die Form ist eher "unregelmäßig". An ...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Orale Phase - Wieviel Dreck ist ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat eine ausgeprägte orale Phase ;) sie nimmt quasi alles in den Mund was ihr in die Finger k...

Jupiter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reisen nach der 1. Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr. Busse, meine Tochter wird am 20.09. ihre 1. Impfung bekommen mit 9.5 Wochen.. Wir würden gerne verreisen bzw. in die Türkei fliegen wo...

Dilek C.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stärkung der Darmflora

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter hatte letzte Woche einen Infekt mit Fieber und Durchfall. Leider ist der Stuhlgang immer noch nicht wieder OK. Also immer noch br...

Wakki84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, ich habe Gürtelrose... Jedoch nur trockenen Ausschlag. Keine Bläschen! Wie gefährlich ist dies für meinen Sohn? Er ist n...

Pusteblume1611

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. Busse. Folgende situation bereitet mir im nachhinein kopfzerbrechen. Also meinte tochter ist 21 monate und am freitag hab ich ...

neya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmen mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir würden gerne alle mal wieder ins Schwimmbad gehen. Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt. Die Wassertemperatur beträgt 30 Grad. Ist das o...

Schlumpi2

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich muss leider wieder mal eine Frage stellen :) ich leide selbst grad wieder an Lippenherpes und habe soo gut aufgepasst und als gerade eine Tante vo...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündung Nagelbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (6Monate) hat eine Entzündung des Nagelbettes an beiden großen Zehen. Die Nägel brechen sehr schnell und zu wei...

Amarena82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchnabel immer mal wieder rot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Unser Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Mir ist aufgefallen das der Bauchnabel alle paar Wochen aussieht als ob die Nabelschnur gera...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


könnten es doch röteln sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten tag Herr Busse. Mein Sohn fast 11 monate hat vor zwei Tagen rote pusteln am Bach rücken bekommen die sich dann ausbreiteten auf Bein...

32Anke

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hängt die Müdigkeit vielleicht mit einem Herzfehler zusammen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre 8 Monate) ist bereits seit seiner Geburt im Vergleich zu gleichaltrigen Babys/Kleinkindern schneller...

Mama 2013- Wie schön

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was stimmt mit meinen Glied nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter DR.Busse ich bin bereits 17jahre alt und mein bestes Stück ist noch nicht gewachsen noch kein bischen ich weiß nicht warum er nicht wäch...

Dojower

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babies Gehör

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wie empfindlich ist denn das Gehör eines Babies? Unser Sohn ist 14 Wochen alt und bei manchen Situationen frage ich mich, ...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn nässt plötzlich ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Unser Sohn ist im Juli 3 geworden. Im Mai hatten wir den lockeren Versuch gestartet, ihn auf di...

Tamiri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaumstoff in Pickickdecke giftig/gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, beim Waschen hat sich der Schaumstoff meiner Picknickdecke aufgelöst und klebt jetzt als feiner Staub/Fussel überall auf der Decke. Ist das...

Mela83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dicke Lippe nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine 10-jährige Tochter ist am Wochenende vom Fahrrad gefallen und hat sich dabei kräftig auf die innere Unterlippe gebissen. Es hat stark ...

t_schulze

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet