Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mein Baby schläft nur beim schaukeln.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter 8wochen alt, will nur geschaukelt werden den ganzen Tag, Von morgens bis abends schläft sie nur während schaukeln, so lange b...

Eleonora22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwerchfellhernie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Buss Mein Sohn ist jetzt 6monate alt. Als wir heute ins KH gegangen sind um einen Nierenultraschall zu machen, wurde festgest...

Julia.cavegn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ingwer in der Kürbissuppe Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern habe ich Kürbissuppe mit einem ordentlichen Stück Ingwer und Kokosmilch gekocht, meinem Sohn (18 Monate) vor de...

comali

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen und Schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Hr. Dr. Busse! Meine 20 Monate alte Tochter wurde gestern früh das zweite mal MMR geimpft... Heute war unser Babyschwimmtag wo wir Vormittags i...

schnuffi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spreizhose wirklich notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Andreas Busse, mein Sohn kam 26 Tage früher auf die Welt. Zur Hüftsonographie im Krankenhaus würden folgende Werte fest...

Brini48681

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Sie hatte bis letzte Woche Donnerstag eine zweiwöchige Erkältung. Diese ist jetzt weg. Seit den Tag hat sie Dur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ferritin Wert bei 1 Jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn (12 Mon) wurde kürzlich der Ferritin-Wert bestimmt sowie ein Blutbild gemacht um einen Eisenmangel auszuschl...

Renii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach 1. Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, mein kleiner (3,5 Monate, vollgestillt) hat gestern um 9 seine ersten Impfungen bekommen. (6-fach + Pneumokokken) In einer Woche...

chantilly16

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein Baby mit 7 Monaten sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist 7 Monate alt und kann allein ein paar Minuten ohne Hilfe sitzen, danach fällt er meistens wie ein nasser Sack um. Jetzt habe ic...

sarih31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafwandeln bei Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Meine Tochter ist 21 Monate alt. Ihr Bett steht neben meinem da sie noch gestillt wird. Diese Nacht ist die gegen vier einfach a...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR und Menigokokken B gleichzeitig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, kann man MMR und Menigokokken B gleichzeitig impfen? Was hat man für Nebenwirkungen bei der Men. B Impfung zu befürcht...

Lennismama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal wegen bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Er hat kein kissen , nestchen und einen Schlafsack trotzdem mach ich mir Sorgen und hab heute Nacht immer wieder nach ihm geschaut .....

Biajoel

2 Antworten


Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.Busse, Mein Sohn 6,5 Monate hat rausgefunden das es ihm in der Nacht besser gefällt auf dem Bauch zu schlafen .... Er dreht sic...

Biajoel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang schleimig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter, 5 Monate, hat seit 3 Wo grünen und sehr schleimigen Stuhlgang. Anfangs war es eher bräunlich, und mit einem beißendem/ saure...

Lenesmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt nachts fast garnichts mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Meine Tochter ist 16 wochen alt und war bisher immer eine sehr gute trinkerin nachts und auch tagsüber. Alle 3-4 std 120 ml. Nun ist...

Summerbaby2016

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hatte meinen 5 Wochen alten Sohn auf dem Schoß liegen und er hat ganz komische Geräusche gemacht als würde er keine Luft kriegen ( im Schl...

Miriam1111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Windpocken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Nochmal bezgl. der Mmrv Impfung und Angst vor Fieberkrampf.... Also sie meinen einmal die Mmr Impfung in einer Spritze und die Varizellen I...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufgitter - Matratze notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben ein Laufgitter im Wohnzimmer, indem unsere Tochter tagsüber liegen/ schlafen soll. Reicht es aus wenn wir das La...

Julia162

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stündliches Aufwachen normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Sohn ist 9 Monate. Seitdem er krabbeln kann wacht er nachts ( Schlafenszeit von Ça 19.45- 7 Uhr ) und 12-14 Uhr, fast stündlich auf. E...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet