Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Windelsoor hartnäckig, Pilzsalbe hilft nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, knapp 9 Monate hat seit 5 Wochen einen hartnäckigen Windelpilz. Infectosoor haben wir bereits 2 Wochen geschmiert, dann 5 Tage ...

Careina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat Rauch durch mund eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Busse!.! Wir kommen gerade von unserem Spaziergang durch den Wald wieder. Vor uns gingen einige rauchende Leute. Ich hatte mein...

na

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schallleitungsstörung trotz Paukenröhrchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine 4 jährige Tochter hatte vor einer Woche eine Mandelverkleinerung,Polypen wurden erneut entfernt (vor 1 Jahr waren diese schon mal operie...

Ladida

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mit welchem Alter beginnen Babys das Drehen und bis zu welchem Alter sollten sie es sicher können? Danke

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter (7 Jahre) hatte letzte Woche zwei Tage Fieber und eine Erkältung. Seit dem hat sie Probleme mit dem Stuhlgang. Erst hatte si...

Garnelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überhitzung Spätfolgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Ich habe im Mai ein Baby bekommen. Leider ist es passiert, dass es mit ein oder zwei Wochen mal für vielleicht drei Stunden se...

pattika

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse Seit etwa zwei Tagen fällt mir bei meinem Sohn ein sehr starker, fauliger Mundgeruch auf. Wir putzen zwei Mal tgl die Zähne E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wehrt sich gegen Vater

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben ein großes Problem, unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und hat tagsüber absolut gar kein Problem mit ihrem Vater. Sobald es aber gegen Aben...

ZoEla

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 5 Monate, schläft sehr wenig.Nachts kaum.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kind,5 Monate, schläft tagsüber 3-4 mal eine halbe Stunde. Nachts schläft er kaum. Will gestillt und herumgetragen werden. Schreit trotzdem. Was is...

Sommer63

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Halsschmerzen - Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn hat Halsschmerzen und es geht gerade Scharlach um. Wie lange dauert es, falls es sich bei den Halsschmerzen um die erst...

Melimel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gestürzt mit Kind im Arm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin heute Vormittag mit meiner Tochter im Arm gestürzt. Sie wird morgen 5 Wochen alt. Ich hatte ihren Kopf mit meiner Armbeuge gestützt und...

AugSep16

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverengung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist mittlerweile drei Jahre alt. Beim Toilettengang heute, kam es zum ersten mal dazu, dass seine Vorhaut z...

sonne 123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lebensmittelinfektion Kleinkind - Türkei Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, befinde mich mit meiner Familie im Urlaub. Meine Kleine 18 Monate alt hatte gestern nach dem Essen Bauchschmerzen. Hat sich nachts und auch ...

2emocional

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


woher kommen aufeinmal die gelben fusssohlen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe heute gesehen, dass mein 19 monate alter Sohn an beiden Füssen ganz gelbe Fusssohlen hat...das hat er sonst nicht&529; er isst kaum Ka...

ASV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Meine Tochter ist nun 2 Jahre und 2 Monate alt und besucht eine Krippe. Ich wollte fragen ob es Sinn macht ihr zur Unterstützung d...

Löwenmama14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Antibiotika soll ich meiner Tochter geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Habe heute Amoxi 250 TS -1 A Pharma für meine Tochter wegen einer akuten Bronchitis erhalten. Sie ist gerade 7 Jahre ...

Mama892901

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist 8 Monate alt & hat noch keine Zähne. Ich glaube im Moment fängt er an zu Zahnen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich ...

Chelliii

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut der Warze ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe leider eine Warze an der Hand und behandel diese grade mit "Cabin Plus". In der Gebrauchsanweisung steht, da...

Tobaben

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Sohn ein Schütteltrauma?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Letzte Woche Sonntag war ich mit meinem 4 Monate altem Sohn bei einem Fußballspiel seines Vaters. Nach dem Spiel prügelt...

Linaline

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleudertrauma?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Ich bin momentan bisschen besorgt. Meine kleine Tochter 4 Wochen alt hat vor zwei Tagen Bauch schmerzen gehabt und hat ziemlich gewe...

Doreen1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet